#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Blisterende absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Blisterende absetzen

    Guten Abend Doc,

    ich hoffe Sie können uns schnell helfen - Meine Freundin nimmt seit fast 2 Blistern die Maxim und leidet seit 1-2 Wochen sehr stark unter ihr, v.A. psychisch (Depressionen, Manie, gesteigerte Aggressionen etc.) aber eventuell auch körperlich (verschiedenste Schmerzen die von Tag zu Tag wechseln). Sie hätte noch eine Woche übrig aber sagt sie hält es nicht mehr aus und würde sie gerne heute noch absetzen und erstmal 1-2 Monate nur mit Kondom verhüten da sie, ich zitiere "wieder [sie] selbst sein will". Auch hat sie sowohl nach ihrer letzten (Leios) als auch der aktuellen kaum noch Lust auf Sex (in der Übergangsphase ging es für eine Woche aber dann war es wieder so), obwohl sie den Sex eigentlich echt mag und es selbst nicht versteht. Dass wir wissen wollen ob das an der Pille liegt ist ein weiterer Absetzgrund. Auch beim Sex ist sie extrem unsicher geworden.

    Unsere Frage daher: Was halten Sie von dem ganzen und vor Allem, darf sie sie jetzt schon absetzen und was müsste sie beachten. Wir hatten seit 8 Tagen keinen Sex mehr, könnte sie dennoch schwanger werden wenn wir sie jetzt absetzen? (wir verhüten natürlich mit einem Kondom ab jetzt).

    Einen schönen Sonntagabend und vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!


  • Re: Pille vor Blisterende absetzen

    Edit: Manie habe ich eventuell falsch verstanden: Ich meinte, dass ihre Stimmung sehr schnell vom einen ins andere Extrem wechselt und sie mal vor Glück oder Verzweiflung weint - kleinere Trauer oder kleine Freude ist verhältnismäßig selten geworden im Vergleich

    Kommentar


    • Re: Pille vor Blisterende absetzen

      Vom Zeitpunkt des letzten GV her, kann Ihre Freundin problemlos jetzt die Pille absetzen. Ob sich der Zustand dann ändert wird sich zeigen. Ein Absetzversuch ist aber sicherlich nicht falsch ...

      Kommentar

      Lädt...
      X