#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit Pille

    Hallo,

    ich bitte um eine etwas ausführlichere Rückmeldung...ich habe sehr große Angst.
    Ich nehme meine Pille Dienovel schon seit Jahren und meine hormonelle Entzugsblutung ist bisher auch immer gleich verlaufen, etwas stärker samt Reste der Schleimhaut. Ich nehme Sonntags meine letzte Pille und bekomme zu Mittwochs dann meine Blutung, am Montag fange ich dann wie gewohnt wieder mit der Einnahme an. Nun habe ich am Sonntag meine letzte Pille genommen und am Dienstag (2. Tag der Pause) ungeschützten GV gehabt, zuvor hatte ich bereits immer das Gefühl einen leicht verfärbten (sehr sehr schwach Orange gefärbten) Ausfluss zu haben...ich dachte aber das wäre die Ankündigung zur Blutung. Nach dem GV gestern hatte ich dann eine sehr schwache und hellrote Blutung, ich dachte meine Blutung hat schon eingesetzt...doch auch für den ersten Tag der Blutung ist es sehr wenig, dass Blut ist nicht viel und eher schwächer als üblich, richtige Reste der Schleimhaut sind auch kaum vorhanden. Ich habe meine Pille bisher nicht vergessen, weder erbrochen noch Durchfall gehabt... ich habe die Pille höchstens in den letzten Tagen innerhalb von 12 Stunden einmal nachgenommen, weil ich noch unterwegs war...dennoch müsste der Schutz unverändert bestehen und das ja auch in der Pause? Ich fühle mich gut, dennoch verunsichert mich diese fast ausbleibende Blutung. Ich war am 31.08. schon ein Mal beim FA und hatte ein vaginalen Ultraschall bekommen, dort war alles Ok. Am 01.10. war ich dann nochmal beim FA zur Krebsvorsorge, ich habe ständig Angst vor einer Schwangerschaft, meine Frauenärztin meinte jedoch das die Blutung wohl komplett ausbleiben müsste und sie hatte mich von außen nochmals abgetastet.

    Wie kann es denn sein, dass meine Blutung immer gleich verlaufen ist und nun fast ausbleibt...kann ich eine Schwangerschaft wirklich ausschließen wenn ich die Pille nicht vergessen habe oder diese ausgeschieden habe? Könnte vielleicht die Einnahme zu unterschiedlichen Zeiten dafür verantwortlich sein, dass meine Blutung so anders Ist? Ich habe sie mal 1 oder 2 Stunden früher genommen oder später und zum Ende des 2. Blisters innerhalb der 12 Stunden eine Pille nachnehmen müssen, da ich noch unterwegs und nicht zuhause war. Mein Schutz sollte doch trotzdem bestehen, denn vergessen wurde ja keine Pille..


  • Re: Wirksamkeit Pille

    Da die Pille korrekt genommen worden ist, besteht auch kein Grund Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Der Schutz besteht und somit kann auch keine Schwangerschaft vorliegen.
    Die Blutung kann immer mal anders ausfallen. Auch dann wenn sie bisher immer wie ein Uhrwerk gewesen ist. Versuchen Sie Ihre Ängste in den Griff zu bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem FA über Ihre Ängste oder holen sich ggf. Hilfe von einem Psychologen. Ansonsten können sich die Ängste festigen und das macht das Leben sehr unschön ...

    Kommentar

    Lädt...
    X