#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Sehr geehrtes Team,

    Ich nehme die Pille Cedia20 und habe am 4. Tag der ersten Einnahmewoche vergessen diese zu nehmen.
    Ich habe sie am nächsten Tag jedoch erst nach der 12 Stunden Frist nachgenommen.
    Davor hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr, ich habe mich erst danach an die vergessene Pille erinnert.
    Ca. 4 Stunden nach dem GV habe ich die Pille danach "Postinor" genommen.
    Ich habe die Cedia normal weitergenommen. Im Beipackzettel steht, das diese sich nicht mit der Antibabypille wechselwirkt.
    Bin ich demnach nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ?
    Ich nehme die Pille seit ca. 4 Jahren ohne Unterbrechung und hatte nie irgendwelche Vorfälle oder Fehler gehabt.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger sein könnte ?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: Pille danach

    *Also das Postinor sich nicht mit der Antibabypille wechselwirkt.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      Sie sollten hier bis zum Beginn des nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ich habe mich an profamilia gewandt und folgende Antwort erhalten:

        "Sie haben bisher alles richtig gemacht.
        Bei Einnahme von Postinor 4 Stunden nach dem GV ist die Sicherheit sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sie trotzdem schwanger geworden sind. Die normale Pille wirkt weiter und nach 7 korrekt eingenommen Pillen sind Sie (ab dem 8. Tag nach der vergessenen Pille) wieder sicher geschützt.
        Falls die Blutung in der nächsten Pillenpause jedoch ausbleiben sollte oder sehr viel schwächer ausfällt als üblich, rate ich Ihnen, einen Schwangerschaftstest mit dem ersten Morgenurin durchzuführen, um einenSchwangerschaft auszuschließen oder zu bestätigen."

        Nun bin ich verwirrt... Was stimmt denn jetzt ?

        Kommentar


        Lädt...
        X