#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille

    Hallo Doc,
    Ich muss seit gestern (03.10.) akut Ciprofloxacin wegen einer heftigen Blasenentzündung nehmen! Ich muss das Medikament für 7 Tage einnehmen und habe danach nur noch 6 Tage an denen ich die Pille nehme und gehe danach in die Pause!
    Meine Frage ist ob ich dann an dem ersten Tag nach der Pause wieder geschützt bin?


  • Re: Ciprofloxacin und Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin und Pille

      Hallo Doc,
      ich habe mich trotzdem nicht getraut mit diesem Antibiotikum GV zu haben!
      Das Risiko schwanger zu werden ist zu hoch, da einem jeder was anderes sagt...
      Ich habe nach beenden des Antibiotikums noch 6 Tage die Pille genommen, bin dann in die Pause gegangen und nehme heute (25.10.) wieder meine 3. Pille aus der neuen Packung!
      Ist der Schutz jetzt schon da oder erst nach 7-maliger Pilleneinnahme??

      Kommentar

      Lädt...
      X