#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Handschuhfach Außentemperatur 30 Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Handschuhfach Außentemperatur 30 Grad

    hallo

    ich ware heute beruflich unterwegs
    und habe meinen pillenblister in einem geschlossenen Brillenetui im Handschuhfach liegen gehabt
    darin lag ebenfalls Schokolade
    ca von 12 Uhr bis 21 Uhr (ab 19 Uhr würde es kühler)
    es waren ca 30 grad draußen
    die Schokolade war auch warm und völlig geschmolzen
    das Etui war auch warm - nicht heiss - der Blister hat sich jedoch normal angefühlt
    wirkt die Pille jetzt noch?
    Ich denke es war richtig heiss im Auto
    ich hatte heute GV

    bitte um antwort da ich eben eben einen Artikel aus 2017 aus der huffington post gelesen hab
    das die Hormone sich dann. Lösen und die Pille nicht mehr wirkt

    vielen Dank


  • Re: Pille im Handschuhfach Außentemperatur 30 Grad

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Handschuhfach Außentemperatur 30 Grad

      Der pillenhersteller hat mir geschrieben
      das die Wirkung der Hormone schon ab 30 grad nachlassen kann und ich lieber einen neuen Blister nehmen soll

      ich war aber gestern im Hotel und musste daher eine aus dem zu heiss gelagerten streifen nehmen

      wenn diese Pille nicht gewirkt hat meine zwei fragen

      a)
      kann rückwirkend etwas passieren
      hatte gestern früh gv
      und abends dann die evtl nicht wirkende Pille genommen
      ich habe dann danach noch 6 Tabletten zu nehmen bis zur Pause
      wenn ich statt 6 jetzt 7 aus einem neuen Streifen nehme - besteht das Risiko das sie trotzdem nicht wirkt ?
      Das ich jetz einen Eisprung bekomme und vom sperma in meinem
      Körper Schwanger werde ?

      B)
      ab wann wäre ich wieder geschützt ?

      Danke für die Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille im Handschuhfach Außentemperatur 30 Grad

        Die Antwort des Herstellers ist lächerlich, die Pille wird auch in Ländern, in denen permanent eine Temperatur über 3o Grad herrscht erfolgreich angewandt.

        Kommentar


        Lädt...
        X