#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille erhalten?

    hallo Herr Doktor Scheufele....

    Ich und meine Freundn sind beunruhigt.

    sie hatte in ihrer Pillenpause Durchfall, der dann aber immer besser wurde.
    am ersten Pillen-Einnahmetag hat sie dann die Pille so gegen 19:30 genommen.
    ca. Eine Stunde später musste sie aufs Klo und hatte dünnen Stuhlgang.
    kein wässriger, sie hatte es ehr beschrieben, wie den Avocado-Dip, den wir kurz davor gegessen haben. Also eher cremig und auch nicht sonderlich viel.

    da haben wir uns noch nicht viel gedacht, weil wir eh wegen dem Durchfall davor 7 Tage sehr gut aufpassen wollten.

    am Tag danach war alles gut, auch die Pille genommen.
    Am dritten Pillen-Einnahmetag kahmen wir dann kurz vor der Pilleneinnahme näher.
    Wir haben ein Kondom benutzt, in dem ich dann auch gekommen bin.
    dann, als wir fast fertig waren, is das Kondom abgerutscht und mein Penis noch ein mal in meine Freundin eingedrungen. Der Penis war feucht vom Sperma im Kondom und als ich dann aus ihr heraus war ( ich hoffer erst dann, weil alles so schnell gieng ) habe ich noch einmal abgespritzt.

    Wir achen uns Sorgen, dass da etwas üassiert sein könnte.

    deswegen hohlt meine Freundin heute nach der Arbeit die Pille danach.

    dann ist der Vorfall etwa 20 Stunden her.

    wie groß sehen Sie die Gefahr einer Schwangerschaft?!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wirkung der Pille erhalten?

    Hallo,

    durch Anwendung der "Pille danach" besteht hier ganz sicher kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille erhalten?

      Hallo und vielen Dank für die Antwort.

      mein Gedanke war eben, dass meine Freundin ihren Eisprung an diesem Tag, oder eben in den knapp 20 Stunden bis zur Einnahme der „Pille danach“ gehabt haben könnte.
      Aber dann halten Sie das für eher unwahrscheinlich?!

      danke!

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille erhalten?

        Auch dann wirkt die "Pille danach" durch Verhinderung einer Einnistung.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille erhalten?

          Gilt das für beide Pillen danach?! Es giebt ja 2 verschiedene mit verschiedenen Wirkstoffen.

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille erhalten?

            Bei ellaOne ist dieser Effekt in jedem Fall gegeben.

            Kommentar


            • Re: Wirkung der Pille erhalten?

              Meine Freundin hat glaube ich die Andere genommen.
              besteht da grund zur Sorge?

              Kommentar



              • Re: Wirkung der Pille erhalten?

                Ich gehe da nicht von einem Risiko aus.

                Kommentar


                • Re: Wirkung der Pille erhalten?

                  Oke, vielen Dank!

                  Meine Freundin hat die „Postinor“ genommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X