#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Übergewicht

    Guten Abend, ich bräuchte mal eine Aufklärung da ich bisschen beunruhigt bin und mein Frauenarzt grade überfüllt ist. Ich nehme die Pille Asumate 20 und habe gehört dass die Pille bei Übergewicht nicht mehr wirkt. Ich nehme sie immer regelmäßig und verhüte noch zusätzlich mit Kondom da ich davon ausgehe dass sie nicht mehr wirkt . Nun ich habe bisher die Abbruchblutung immer pünktlich bekommen was fürmich heißt dass mein Körper Zu Pille reagiert. Das Übergewicht habeich dank der Pille bzw da ist auch viel Wasser abgelagert worden. Ist jetzt die Wirkung ganz weg?


  • Re: Pille + Übergewicht

    Ob die Pille bei Übergewicht geeignet ist und auch vollständig wirkt, hängt auch von der Höhe des Übergewichtes ab (BMI) ... Übergewicht zu haben, bedeutet nicht gleich, dass die Pille garnicht wirkt ..
    Da Ihre Blutung regelmäßig auftritt ist bei Ihnen auch von der Wirkung der Pille auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Pille + Übergewicht

      Ob die Pille bei Übergewicht geeignet ist und auch vollständig wirkt, hängt auch von der Höhe des Übergewichtes ab (BMI) ... Übergewicht zu haben, bedeutet nicht gleich, dass die Pille garnicht wirkt ..
      Da Ihre Blutung regelmäßig auftritt ist bei Ihnen auch von der Wirkung der Pille auszugehen.
      . Mein BMI liegt bei 30, aber da ich mein Körper kenne ist es nicht ganz richtig weil ich ziemlich viel Muskel drauf habe und Wasser Einlagerungen. Das Problem nun jetzt ist dass meine Abbruchblutung sehr sehr schwach ist und kann mir nicht vorstellen schwanger zu sein da ich noch zusätzlich verhütet habe . Ich bin grade am verzweifeln und habe richtig Angst . Ich hatte schonmal Durchfall aber das war vor der Pillen Einnahme und am nächsten Tag ( -auch einige Stunden vor Pilleneinnahme) medizinische Kohle genommen . Kann sein dass ich schwanger bin . Übrigens zwischen Durchfall und GV habe ich 7 Pillen richtig eingenommen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr was ich glauben soll. Dass die Blutung auf einmal so schwach ist und dass Pille und Kondome Versagt haben .

      Kommentar


      • Re: Pille + Übergewicht

        Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.
        Machen Sie doch zur Beruhigung mal einen Test. Diesem Ergebnis aber dann auch Glauben schenken und die Sache abhaken.

        Kommentar


        Lädt...
        X