#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Übergewicht

    Guten Abend, ich bräuchte mal eine Aufklärung da ich bisschen beunruhigt bin und mein Frauenarzt grade überfüllt ist. Ich nehme die Pille Asumate 20 und habe gehört dass die Pille bei Übergewicht nicht mehr wirkt. Ich nehme sie immer regelmäßig und verhüte noch zusätzlich mit Kondom da ich davon ausgehe dass sie nicht mehr wirkt . Nun ich habe bisher die Abbruchblutung immer pünktlich bekommen was fürmich heißt dass mein Körper Zu Pille reagiert. Das Übergewicht habeich dank der Pille bzw da ist auch viel Wasser abgelagert worden. Ist jetzt die Wirkung ganz weg?


  • Re: Pille + Übergewicht

    Ob die Pille bei Übergewicht geeignet ist und auch vollständig wirkt, hängt auch von der Höhe des Übergewichtes ab (BMI) ... Übergewicht zu haben, bedeutet nicht gleich, dass die Pille garnicht wirkt ..
    Da Ihre Blutung regelmäßig auftritt ist bei Ihnen auch von der Wirkung der Pille auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Pille + Übergewicht

      Ob die Pille bei Übergewicht geeignet ist und auch vollständig wirkt, hängt auch von der Höhe des Übergewichtes ab (BMI) ... Übergewicht zu haben, bedeutet nicht gleich, dass die Pille garnicht wirkt ..
      Da Ihre Blutung regelmäßig auftritt ist bei Ihnen auch von der Wirkung der Pille auszugehen.