#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV nach Antibiotika

    Hallo!
    Ich bin total verzweifelt und mache mich gerade kirre. Und zwar habe ich am 06.05. nach der Pillenpause die 1. Pille wieder genommen. Am 12.05. habe ich sie leider vergessen, aber nach ca 15 Stunden nachgenommen. Am 27.05. hatte ich dann ungeschützten GV , in der Beschreibung stand ja 14 Tage nicht ungeschützt, und ich war ja dann bei 15.
    Den nächsten Raster habe ich dann wie gewohnt rangehängt (mache immer 2 Monate quasi)
    dann hätte ich am 30.05. das letzte ungeschützt GV gehabt. Musste aber leider am 04.06. Antibiotika wegen Blasenentzündung nehmen. Bin dann in die Pillenpause gegangen und habe 4 Tage später meinen Abbruchblutung bekommen. Wie gewohnt auch wieder mit der 1. Pille angefangen.
    Habe zwar in vielen Foren gelesen, dass das Antibiotika nachwirkend nicht zu einer ss führen kann, ich mache mich trotzdem total kirre, weil ich mir immer Symptome einbilde und wenn etwas nicht 100% wie gewohnt laeuf.
    Ich war ja quasi in der 4.-5. Einnahmewoche .
    danke für eure Hilfe !


  • Re: GV nach Antibiotika

    Sorry der Titel soll GV VOR Antibiotika heissen !! Nicht danach !

    Kommentar


    • Re: GV nach Antibiotika

      Hallo,

      in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: GV nach Antibiotika

        Hallo Herr Dr. Scheufele!

        Ich habe jetzt schon seit knapp 3 Monaten durchgehend Brustschmerzen, meistens seitlich ( beim drücken oder auch laufen) Meine Abbruchblutung hatte ich schon 2 Mal, beides Mal einen Tag eher als sonst aber wie gewohnt verlaufend. Ich habe wegen den Brustschmerzen totale Angst, doch schwanger zu sein. Außer die "Fehler" wie oben genannt , hatte ich keine weiteren Pillenfehler (kein Erbrechen, Durchfall, zu spät genommen) . Seitdem habe ich 4 SST gemacht die alle negativ waren. In 2 Wochen habe ich dann endlich einen Termin beim FA. Manchmal habe ich leichtes Stechen im Unterleib aber ich würde sagen dass ich das schon immer hatte zwischendurch. Vielleicht gehe ich öfter auf die Toilette aber das kann ich mir auch nur einbilden. Ich lese immer Horrorgeschichten über Frauen, die immer die Pille genommen haben und die Periode bekommen haben sowie alle Tests negativ waren aber sie waren trotzdem schwanger. Ich hatte in letzter Zeit oft Langzeitzyklen, kann das damit zusammenhängen? Oder Wassereinlagerungen vom Alkohol? Oder der Stress ? Es beunruhigt mich echt extremst . Meine Brustwarzen hatten kurzzeitig auch geschmerzt aber mein Freund meinte das war nur, weil ich sie ständig angefasst habe und gedrückt habe. Weitere "Auffälligkeiten" waren vor 2 Wochen eine starke Kontaktblutung , die nach ein paar Stunden aber wieder weg war. Sonst war alles normal. Können meine Brustschmerzen trotzdem auf eine SS zurückzuführen sein oder kann ich mich beruhigen ?

        Kommentar



        • Re: GV nach Antibiotika

          Hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X