#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ich hätte da eine Frage zur Wirksamkeit der Pille. Ich nehme die Pille Femikadin 20 und bin jetzt in der ersten einnamewoche. Seit heute (11.06.18) muss ich das Antibiotikum Roxithromycin STADA für 10 Tage je 2 Tabletten nehmen. Ich hatte am 07.06 und davor auch öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr also ohne Kondom zumindest zu Beginn des Verkehrs, denn im Laufe des Verkehrs macht mein Freund sich immer ein Kondom drauf. Nun hab ich die Frage, ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille herabsetzen könnte und die Spermien ja über einen längeren Zeitraum in meinem Uterus überleben können.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Keine Sorge, GV der vor Beginn einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X