#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Pille danach nichts gebracht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die Pille danach nichts gebracht?!

    Guten Tag zusammen!

    I
    ch mache mir große Sorgen! Und zwar habe ich die Pille am 24.5 mehr als 12 Stunden zu spät genommen, Ende der zweiten Einnahmewoche. Jetzt am Freitag den 1.6 begann die einwöchige Pause und in der Nacht vom 1. auf den 2.6 hatte ich GV. Ich war mir danach sehr unsicher und habe am nächsten Morgen meinen FA kontaktiert und daraufhin die Pille danach PiDaNa eingenommen, ca. 9 Stunden nach dem GV. Normalerweise bekomme ich sonntags meine Periode, das wäre gestern gewesen, diese blieb jedoch aus. Kann es sein dass die Pille danach nicht gewirkt hat? Ab wann sollte ich einen Test machen oder meinen FA kontaktieren?

    Ich bin wirklich sehr beunruhigt und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Anka000


  • Re: Hat die Pille danach nichts gebracht?!

    Wenn Sie am Ende der 2ten Woche die Pille vergessen haben, hätten Sie die Pille danach garnicht gebraucht! Bedauerlich, dass Ihr FA keine Ahnung zu haben scheint!
    Ihre Blutung bleibt jetzt aufgrund der Einnahme der Pille danach aus und nicht weil diese evtl. nicht gewirkt hat.
    Die Blutung verzögert sich nun einfach.

    Schutz ist diesen Zyklus keiner mehr vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Hat die Pille danach nichts gebracht?!

      Wenn Sie am Ende der 2ten Woche die Pille vergessen haben, hätten Sie die Pille danach garnicht gebraucht! Bedauerlich, dass Ihr FA keine Ahnung zu haben scheint!
      Ihre Blutung bleibt jetzt aufgrund der Einnahme der Pille danach aus und nicht weil diese evtl. nicht gewirkt hat.
      Die Blutung verzögert sich nun einfach.

      Schutz ist diesen Zyklus keiner mehr vorhanden.
      Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort!
      Das wundert mich tatsächlich gerade sehr, da ich tatsächlich von der Ärztin den Rat bekam diese einzunehmen. Inwiefern war die Einnahme der Pille danach nach dem GV nicht notwendig? Und ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft doch trotzdem nicht oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Hat die Pille danach nichts gebracht?!

        Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X