#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel!

    Hallo,

    ich nehme die Pille Minististon und wechsele zur Pille Yasmin. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Probleme mit meiner Pille und habe somit auch den Schutz verloren. Nach dem letzten Blister von der Minisiston sollte ich in die Pillenpause gehen und am 1.Tag von den Blutungen mit der Yasmin beginnen. Am 23.5 hat meine Pillenpause begonnen und ich habe leichte Schmierblutung bekommen, aber keine richtige Periode. Als die schmierblutung ein bisschen stärker wurde (25.5) hab ich die 1.Pille genommen, hatte also nur 2 Tage Pillenpause eigentlich. Die Schmierblutung haben 1-2 tage später komplett aufgehört. Nun nehme ich die Yasmin schon seit 6 Tagen. Bin ich diesen Monat schon geschützt durch den Pillenwechsel und habe ich richtig gehandelt?


  • Re: Pillenwechsel!

    Sie hätten an dem 1ten Tag, an dem die Schmierblutung kam anfangen sollen ...
    Nun ist der Schutz nach 7 Pillen dann gegeben ...

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel!

      Muss ich jetzt noch 7 Pillen nehmen? Oder hätte ich nur bis heute verhüten müssen, weil heute nehme ich die 7. Pille in dem Blister.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel!

        Und warum werden die 2 Tage Pillenpause nicht als "vergessene Pillen" vom Körper angenommen? Weil ich in der Pillenpause war und ds ein neuer Zyklus beginnt? Ich habe mir halt sorgen gemacht, weil ich nur eine schmierblutung hatte und keine richtige Periode. Aber letzten Monat hatte ich fast 3 Wochen lang meine Tage, durch Pillenprobleme. Vielleicht lag es daran, dass sich keine Schleimhaut mehr aufgebaut hat. 2 wochen vor meiner Pillenpause meinte der Frauenarzt auch beim Ultraschall, dass kaum Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hätte..

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel!

          SIe müssen bis heute verhüten.
          Und ja > Weil Sie in der Pause waren und ein neuer Zyklus beginnt!

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel!

            Stimmt die Aussage also nicht, dass man mindestens 4 Tage Pillenpause machen muss? Ich dachte sonst ist der Schutz nicht gewährleistet

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel!

              Genau, die Aussage stimmt nicht.

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel!

                Ich hatte gestern ca 5std nachdem ich die 7. Pille genommen habe Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel!

                  Und in der Packungsbeilage von der Yasmin steht, dass ich bei einem Pillenwechsel spätestens nach den 7 einnahmefreie Tagen mit der 1.Pille beginnen soll. Ich hab ja nach 2 Tagen schon die 1.genommen, also müsste ich zu 1000% jetzt sicher sein+geschützt oder?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel!

                    Sollte ich mir sorgen machen??

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel!

                      Wie zuvor geschrieben, müssen Sie sich keine Sorgen machen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X