#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Blisterende absetzen ohne Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Blisterende absetzen ohne Abbruchblutung

    Guten Tag !

    Ich bin gerade echt am verzweifeln. Seit etwa 1 Jahr nehme ich die Anti-Babypille Dienovel. Davor war ich bereits drei Jahre auf der swingo 30 mite, von der ich aufgrund starker Hautprobleme wechseln sollte. Nun zu meinem großen Problem: Seit 2 Zyklen bekomme ich nach Blisterende keine Abbruchblutung mehr ! die Pille nehme ich immer zuverlässig ein, eine Schwangerschaft ist darüber hinaus ausgeschlossen.
    Nach dem ersten Zyklus ohne Abbruchblutung suchte ich bereits meine FA auf, die mich beruhigte und meinte es sei wahrscheinlich eine einmalige Sache und ich solle Die Pille wie gewohnt nach 7-tägiger Einnahmepause weiternehmen. Im darauffolgenden Zyklus trat das selbe Problem auf.
    Da wir sowieso seit längerem mit dem Gedanken spielten die Pille abzusetzen, einigten mein Lebensgefährte und ich uns darauf, die Pille nach dem nächsten Zyklus abzusetzen und danach weiter mit dem Kondom zu verhüten.
    Am vergangenen Dienstag nahm ich also die letzte Pille des Blisters ein und WIEDER warte ich vergebens auf eine Abbruchblutung !!
    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Pille nun endgültig absetzen auch wenn keine Abbruchblutung erfolgt ist oder bringt das meinen ganzen Zyklus nur noch mehr in Schwierigkeiten ?
    Da mein FA momentan im Urlaub ist, wende ich mir daher an Sie.

    Mit freundlichen Grüßen,
    milkilicious



  • Re: Pille nach Blisterende absetzen ohne Abbruchblutung

    Sie können die Pille ruhig auch ohne Abbruchsblutung absetzen.

    Kommentar


    • Re: Pille nach Blisterende absetzen ohne Abbruchblutung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Kann das keine negativen Folgen für meinen Zyklus bzw einen zukünftigen Kinderwunsch haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X