#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Pille und Durchfall --> Wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Pille und Durchfall --> Wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

    Hallo

    Nehme seit etwas mehr als 1 Monat eine Desogestrel Minipille (Anouk) mit der Nebenwirkung, dass ich während des ersten Einnahmemonats meist leichte Blutungen hatte. Da ich letzte Woche Durchfall bekam und keine Ersatzpille nehmen konnte, ist es möglich, dass es zum Eisprung kam in der letzten Woche (schätzungsweise möglich ab 18. 4?). Leider hatte ich vor der Durchfallepisode auch noch am 14.4. GV.
    Am 20.4. bis 23.4. bekam ich etwas, was ich wohl als unter der Pille abgeschwächte Periode bezeichnen würde (die Blutung war definitiv stärker als die leichte Blutung, aber schwächer als meine Periode ohne Hormoneinnahme - aber da das mein erster Einnahmemonat ist und erster Periodentermin war unter Pilleneinnahme, ist das einfach meine Vermutung und schwierig abzuschätzen).

    Nun endlich zu meinen Fragen:
    Ab wann kann ich am besten einen normalen Schwangerschaftstest durchführen? 19 Tage nach dem GV oder soll ich etwa solange warten, bis meine nächste Periode ausbleibt (was dann aber ja auch eine Nebenwirkung der Pille sein könnte...)?
    Oder kann sich eine ev. befruchtete Eizelle sowieso eher nicht einnisten in der Gebärmutterschleimhaut, da sowas wie eine Periode stattfand?

    - Bin total verwirrt, da ich im Gegensatz zum normalen Zyklus jetzt keine Ahnung habe, wies grade in meinem Körper aussieht...

    Danke im voraus


  • Re: Desogestrel Pille und Durchfall --> Wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

    Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.
    Einen Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X