#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

    Hallo zusammen

    brauche dringend Hilfe, und zwar habe ich am Mittwoch (28.03) die erste Pille genommen. Nun habe ich die 5.Pille am Sonntag in der ersten Woche zu spät eingenommen (ca.13 Stunden später), mein letzter GV war am Freitag (30.03). Zuvor war meine Pillenpause vom 21.-27.03 (GV hatte ich vom 25.-30.03 jeden Tag) und die Einnahme der Packung vor der Pillenpause war auch korrekt (Blutung war vorhanden).

    Muss ich nun Angst vor einer Schwangerschaft haben oder besteht kein Risiko?


  • Re: Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

      Ich habe jetzt noch die Pille danach genommen.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

        Hallo Dr. Scheufele,

        ich hätte dazu nochmal eine Frage, und zwar habe ich die Pille danach (ellaone) ca. 80h nach dem GV genommen. (03.04.) Am Samstag (07.04) habe ich dann eine hell- als auch dunkelrote Blutung bekommen mit viel Schleim / Gewebe. Die bis heute anhält (Montag, 09.04). Es waren auch nicht nur 2-3 Tropfen. Muss jeden Tag eine kleine Binde einlegen und bei jedem Stuhlgang ist das Klopapier etwas rot gefärbt und mit Schleim. Ich habe auch etwas Brustspannen, Kopfschmerzen, Bauchweh und Appetitmangel. Natürlich auch sehr viel Stress..

        Was kann die Blutung bedeuten? :-( Kommt das durch das "Hormonchaos" von der Pille danach und der Pilleneinnahme? Was kann ich gegen den Appetitmangel tun?

        Meine Pille nehme ich weiterhin regelmäßig.

        Danke schonmal für die Antwort.

        Kommentar



        • Re: Einnahme vergessen, GV in Pillenpause!!

          Die Blutung ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X