#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch vorhanden?

    Hallo,

    ich habe bezüglich der Pillenwirkung einmal mehrere Fragen:

    1) Ich habe um die Regelblutung zu verschieben, die Pille 6 Wochen und 2 Tage am Stück genommen. Es kam dabei auf jeden Fall zu folgenden Doppeleinnahmen: in der 2. Woche (Mittwoch), in der 4. Woche (Sonntag), in der 5. Woche (Samstag), in der 6. Woche (Dienstag, Samstag, beim Montag bin ich mir nicht mehr sicher). Jetzt habe ich Sorge, dass der Schutz beeinträchtigt ist. Ist das in diesem Fall schon passiert, weil ich habe ja bis auf einmal (bei dem ich mir ja nicht mal sicher bin) nie Doppeleinnahmen mehrere Tage hintereinander gehabt?

    2) Ich habe von meinem Arzt Mirta TAD 15 mg verschrieben bekommen. Diese sollte ich immer abends nehmen vor dem Schlafen gehen. In diesem Zeitraum nehme ich dann auch immer meine Pille. Somit habe ich dann auch mal nur ein paar Minuten Abstand zwischen den beiden Medikamenten gehabt. Kann dieses die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    3) Macht es der Pille etwas aus, wenn sie in der Nähe einer Schreibtischlampe steht, die ziemlich warm ist? Der Blister lag nicht direkt unter der Lampe nur in der Nähe und das auch nur für ca. eine Stunde.

    4) Momentan nehme ich zudem einen Einschlaf Tee mit folgender Zusammensetzung:

    Inhalt:
    8 Filterbeutel, metallklammerfrei, zu je 2,0 g = 16 g

    Zusammensetzung:
    1 Filterbeutel à 2,0 g enthält als Wirkstoff: 2,0 g Passionsblumenkraut, geschnitten

    Anwendungsgebiete:
    Nervöse Unruhezustände

    Beeinträchtigt dies in irgendeiner Weise die Wirkung der Pille?



    Blümchen200


  • Re: Pillenwirkung noch vorhanden?

    zu 1) Der Schutz ist hierdurch nicht beeinträchtigt worden.
    zu 2) Der geringe zeitliche Abstand beeinträchtigt ebenfalls nicht die Wirkung der Pille.
    zu 3) Es macht der Pille nichts aus.
    zu 4) Der Tee hat keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X