#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV nach Antibiotika - vor 7 Tage Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV nach Antibiotika - vor 7 Tage Pilleneinnahme

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,




    leider habe ich ein ziemliches Problem.




    Aufgrund starker Zahnschmerzen, in Verbindung mit meinen Nasennebenhöhlen, bekam ich ein Antibiotika vom Zahnarzt verschrieben. Dies habe ich habe ich 3 x täglich, vier Tage eingenommen und war am Samstag, den 17.3 morgens mit der Einnahme fertig. (Es waren Kapseln)




    Am Sonntag begann ich wieder mit der Einnahme meiner Antibabypille nach der regulären Zykluspause.




    Nun hatte ich gestern Abend 24.3 GV vor Einnahme der 7. Pille, diese habe ich sofort nachgeholt.




    Ich weiß jetzt leider nicht ob der Schutz gewährleistet ist, da ich dummerweise letzte Woche die Antibiotikapackung samt Beipackzettel weggeworfen hatte.




    Zum Antibiotika wurde mir in der Apotheke nichts über fehlenden Gewährleistungsschutz zur Pille genannt, obwohl ich zeitgleich meine neue Pille bestellt habe.




    Würden Sie mir die Pille danach empfehlen oder Kontakt mit einer Apotheke aufzunehmen um herauszufinden, welches Antibiotika es genau war?




    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße


  • Re: GV nach Antibiotika - vor 7 Tage Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich halte das Risiko in diesem Fall für so gering, dass keine weiteren Massnahmen notwendig sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X