#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme und Pille

    Hallo
    Ich hätte ein paar Fragen, und zwar nehme ich seit dem 22. bis heute ein Antibiotikum. Ich benutze zur Verhütung die Pille Velafee. Morgen nehme ich die letzte Pille und gehe dann in die Pillenpause. Ich habe die Pille also ab der 3. Woche gemeinsam mit Antibiotikum genommen.

    Mir ist bewusst, dass es bei Antibiotikaeinnahme zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann, weswegen wir auch zusätzlich verhütet haben. Heute ist uns das Kondom geplatzt und ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden. Und wenn ich meine Periode in den nächsten Tagen bekomme, ist das dann ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin? Ab wann kann ich einen Test machen?

    Danke schonmal für die Antworten!
    LG Sissi1712


  • Re: Antibiotikaeinnahme und Pille

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszuschliessen, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme und Pille

      Danke für die Antwort!
      Also auch wenn nur ein paar tage zwischen dem GV und dem normalen start der Periode liegen reagiert der Körper direkt auf die befruchtete Eizelle und die Tage bleiben aus? Eingenistet kann sie sich da ja noch nicht haben.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme und Pille

        Ach ja, kann die Periode durch das Antibiotikum ausfallen oder verschoben werden?

        Kommentar



        • Re: Antibiotikaeinnahme und Pille

          Bitte helfen sie mir, ich mache mir wirklich Gedanken

          Kommentar


          • Re: Antibiotikaeinnahme und Pille

            Die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse verspäten, es bleibt der Verlauf abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X