#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

    Guten Tag Dr. Scheufele,

    brauche dringend Ihren Rat..befinde mich eigentlich im Langzeitzyklus aber habe am 02.01. eine Pille (laut meiner App) anscheinend nicht genommen.. um nun auf Nummer sicher zu gehen gehe ich davon aus sie vergessen zu haben.. der tag der nicht genommenen Pille wäre Tag 23 gewesen! Danach habe ich (nach 1 tag pause) die Pille normal weiter genommen. Hatte gestern (08.01.) GV und habe am selben Tag nach 2 Stunden eingenommener Pille wässrigen Stuhlgang gehabt und habe sie NICHT nachgenommen.. meine Frage ist.. sollte ich die Pille danach lieber nehmen? Oder besteht auch wenn ich von Durchfall UND vergessener Pille ausgehe KEIN risiko???

    MFG,

    M.M.


  • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

    Hallo,

    in diesem Fall gehe ich noch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

      Ich bin leider total in Panik verfallen und habe die Ella One gekauft und schon eingenommen..

      Kommentar


      • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

        Der Gedanke dass ich die Pille danach jetzt umsonst genommen habe macht mich fertig genauso wie die schlimmen Nebenwirkungen die ich jetzt habe.. sehr starke Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich weiß dass ich den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten muss.. kann ich nach 14 eingenommenen Pillen in die Pause gehen? Werde dann natürlich auch in der Pause zusätzlich verhüten müssen aber ich will gerade einfach nicht mehr diese Hormone zu mir nehmen.. deswegen frage ich

        Kommentar



        • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

          Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

          Kommentar


          • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

            Ich habe Ihre Nachricht zu spät gelesen und habe auch heute schon meine Pille genommen also habe die Einnahme direkt weitergeführt...
            Könnte ich nach 14 Pillen direkt in die 7 tägigie Pause gehen? Oder ist das nicht empfehlenswert? Ich danke Ihnen für die hilfreichen Antworten! :-)

            Kommentar


            • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

              Habe am Tag der Einnahme der Ella One (09.01.) UND gestern (10.01) bereits die Pille genommen. Könnte ich sie trotzdem jetzt noch absetzen (obwohl ich auch erst am Anfang des Blisters bin) ? Dann würde ich wie Sie gesagt haben auf meine Regel warten und einen neuen Blister anfangen.. tut mir leid für die vielen Fragen!

              Kommentar



              • Re: Besteht ein Risiko schwanger zu werden??? Ich bitte um Rat

                Sie können die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X