#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatspritze

    Hallo Liebe Leute und Hallo Dr. Scheufele!

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am 27.09.2017 das erste mal die Dreimontaspritze bekommen ( Depo- Clinovir) bin super mit ihr zufrieden hab nur bisschen unterleib Schmerzen und vorübergehende Übelkeit, was denke ich mal normal ist. Aber jetzt zum eigentlichen Thema : und zwar sagte die Arzthelferin mir ich sollte nach 12 wochen wieder kommen aber andere sagen oder auch im Internet steht das man die ersten spritzen nach 8 wochen neu geben lassen sollte, und jetzt bin ich etwas verängstigt da ich vor 3 Tagen Sex hatte, ich bin allgemein so eine Person die sehr große Angst hat das sie schwanger werden könnte .Deswegen noch die Frage ob ihr oder sie Dr Scheufele schon einmal eine Schwangerschaft unter der Dreimonatsspritze erlebt habt.
    Dazu kommt noch das ich beim Sex schmerzen hatte und geblutet hab (ganz wenig und ganz hell) kann das mit der Umstellung zusammen hängen ?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen ! Danke


  • Re: Dreimonatspritze

    Hallo,

    wie der Name der Spritze schon sagt, sollte sie im Abstand von 12 Wochen gegeben werden. Eine solche Blutung ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatspritze

      hallo erstmal habe eine wichtige frage habe sehr angst habe seit 4 tage die dreimonatsspritze e Periode kommt am 12 oder 17 aber jetzt habe ich aeit die 3 tagen eierstock schmerzen kücken schmerzen mir wird kalt warm habe einen frühtest gemacht stecht aofort nicht schwanger von was kann es liegen das ich so eierstock schmerzen habe ?

      Kommentar


      • Re: Dreimonatspritze


        hallo erstmal habe eine wichtige frage habe sehr angst habe seit 4 tage die dreimonatsspritze bekommen meine Periode kommt am 12 oder 17 aber jetzt habe ich seit die 3 tagen eierstock schmerzen rücken schmerzen mir wird kalt warm habe einen frühtest gemacht stecht sofort nicht schwanger von was kann es liegen das ich so eierstock schmerzen habe ?

        Kommentar



        • Re: Dreimonatspritze

          brauche ich also keine angst haben schwanger zu sein oder wegen herr dr. scheufele?

          Kommentar


          • Re: Dreimonatspritze

            Hallo,

            von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen, die Schmerzen sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dreimonatspritze

              Hallo,

              wie der Name der Spritze schon sagt, sollte sie im Abstand von 12 Wochen gegeben werden. Eine solche Blutung ist kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc
              Ich habe trotzdem große angst schwanger zu werden aber das kann ja nicht passieren oder ? und ich hab jetzt ja das erste mal die spritze bekommen vor 2 monaten ich bin trotzdem komplett geschützt als hätte ich schon mehrere spritzen bekommen oder ?

              Kommentar



              • Re: Dreimonatspritze

                Der Schutz ist hier gegeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X