#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm

    Guten Abend,
    ich nehme die Pille Maxim und hatte die letzten zwei Tage meiner siebentägigen Pillen Pause einen Magen-Darm-Virus (Mit Durchfall, aber ohne Erbrechen). Am letzten Tag des Virus musste ich meine erste Pille des neuen Blisters nehmen. Ich habe es dann auch geschafft 4 1/2 Stunden nicht zur Toilette zu gehen. Heute an Tag 2 des neuen Blisters geht es mir wieder besser, ich habe auch keinen Durchfall mehr und könnte die Pille normal nehmen.
    Meine Frage ist nun, ob und wenn ja wie lange ich zusätzlich verhüten sollte, um eine Schwangerschaft sicher ausschließen zu können?
    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!


  • Re: Pille und Magen-Darm

    Hallo,

    hier ist keine zusätzliche Verhütung notwendig, da der Schutz ja weiterhin besteht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm

      Vielen Dank für die Antwort!!!! Also, solange Durchfall und Erbrechen nicht innerhalb von vier Stunden nach Pilleneinnahme stattfinden bringt ein Magen-Darm Virus das System nicht so durcheinander, dass die Pille gar nicht wirkt?
      Das liest man ja immer wieder. (Vermutlich von Leuten, die das irgendwo von Leuten gelesen haben, die mal gehört haben usw.)

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm

        Hallo,

        bei Ihnen bestand das Problem ja in der Pillenpause .... und da ist es ohnehin nicht problematisch. Ansonsten gilt eben die 4-Std. Regel ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X