#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring Wirkung

    Hallo ich habe letzte Woche erstmals den Ginoring verwendet wie in der Beschreibung am ersten Tag der Periode. Danach soll sofortiger Schutz laut Packungsbeigabe gegeben sein. ( „Legen Sie den ersten GinoRing am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d.h. am ersten Tag der Monatsblutung) ein. GinoRing beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine anderen Verhütungsmethodwn anwenden.“-Packungsbeilage)
    Als ich nochmal im Internet nachgelesen habe, behaupteten viele User man müsste eig die ersten 7 Tage ein zusätzliches Verhütungsmittel anwenden bei Erstbenutzung, wenn vorher kein hormonelles Verhütungsmittel verwendet wurde.
    Meine Frage daher hätte ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten müssen und besteht jetzt ein Risiko schwanger zu sein obwohl ich wie in der Packungsbeilage den Ring am 1. Tag eingesetzt hab oder nicht?
    Ich hatte am Abend bevor meine richtige Blutung losging eine leichte Schmierblutung. Diese Schmierblutung zählt aber noch nicht als Tag 1 meiner Periode oder?


  • Re: Ginoring Wirkung

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von bestehender Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ginoring Wirkung

      Hallo,
      Ich habe vor einem Monat begonnen, den GinoRing zu benutzen. Im ersten Monat habe ich zusätzliches verhütungmittel verwendet. Nun nach der ringfreien Woche des ersten Monats habe ich den zweiten Ring um 8:00 eingeführt, um am gleichen Tag am Abend Geschlechtsverkehr gehabt. Wirkt der Ring nach der ringfreien Woche sofort, oder besteht die Möglichkeit schwanger zu werden?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Ginoring Wirkung

        Hallo,

        hier ist der Schutz gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ginoring Wirkung

          Hallo ich habe heute Morgen den Nuvaring nach meiner Ringpause wieder einsetzen wollen, diesen tat ich dann aus der Packung und ich stellte am Ring 2 Einkerbungen fest. In den Rest des 3er packs war das selbe. Daraufhin tat ich den weniger Eingekerbten ring einsetzen und ging 3 Std später zur Apotheke und Reklamierte die Ringe. Ich bekamm 3 neue Ringe und wechselte den alten Ring zuhause gegen einen Ring aus der neuen Packung. Ist hier vollständiger Schutz gegeben? Der Apotheker war sich nicht sicher ob die Einkerbungen nur ein Herstellfehler waren und nichts an der Wirkung änderten. Muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Ginoring Wirkung

            Hier ist von vollständigem Schutz auszugehen.

            Kommentar


            • Re: Ginoring Wirkung

              Hallo,

              mein Arzt sagt ich soll beim Einsetzen des Ginoring auch auf die Uhrzeit achten. Ich habe den Ring bis jetzt immer um 8 Uhr eingeführt und entfernt, aber wegen einer Reise muss ich ihn ca 1,5 - 2 Std. früher entfernen. Kann ich den nächsten Ring trotzdem zum üblichen Zeitpunkt einführen ohne die Wirkung beeinträchtigen zu lassen?

              Danke!

              Kommentar



              • Re: Ginoring Wirkung

                Hallo,

                Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X