#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Der Pillenpause

    Hallo,
    ich hab eine Frage zur Wirkung der Pille.

    ich habe am 21.10. meine letzte Pille genommen, und somit meine 7 Tägige Pillenpause angefangen.
    Am 25.10. war ich beim Arzt und habe das Antibiotikum "Amoxyclav 875/125" verschrieben bekommen, habe es selbst benutzt Tag angefangen zu nehmen, 5 Tage lang bis zum 29.10.
    Am 29.10. habe ich ebenfalls wieder mit der Einnahme der Pille angefangen und somit meine 7 Tägige Pause beendet.
    Seither nehme ich die Pille ganz normal ein.

    ich wollte nun wissen ob ich wieder ganz normal mit der Pille geschützt bin oder immer noch (wenn ja, wie lange) anderweitig verhüten muss.


    vielen Dank!!


    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika in Der Pillenpause

    Hallo,

    in diesem Fall besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Der Pillenpause

      Vielen Dank!

      Ich hab jetzt noch eine Frage... nachdem ich das Antibiotika eingenommen habe, war ich nach ungefähr 2 Wochen wieder erkältet. Ungefähr 2 Wochen Achsen ich die Antibiotika-Einnahme beendet habe, hatte ich Sex, seit 3 Monaten wieder, mit Kondom verhütet. 1 Tag danach hatte ich eine sehr sehr leichte, (hell)rote Blutung, wobei es nur ganz wenig war und nur ein paar Flecken zu sehen waren. Das hat ungefähr 3 Tage angehalten, dann hatte ich am 4. Tag wieder Sex, und nun habe ich 1 Tag nach dem Sex wieder Blutungen, diesmal aber stärker und das Blut ist auch eher bräunlicher. Es ist immer noch nicht stark aber nun deutlich zu sehen, so wie wenn ich meine Tage bekomme.
      Generell nehme ich 2 Pillen-blister durch, habe dann 7 Tage Pause. Jetzt habe ich gerade vor 2 Tagen meine 1. Pillenblister beendet, dh ich bin gerade in der Mitte meiner Einnahme.

      Was kann das sein? Kommt das voll Sex? Oder weil ich gerade erkältet bin (und seit gestern auch eine Bindehautentzündung habe) und mein Körper hormonell durcheinander ist? Und Kann ich was dagegen machen?


      VIELEN DANK !

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in Der Pillenpause

        Es ist dabei von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in Der Pillenpause

          Vielen Dank! Soll ich die Pille einfach ganz gewohnt weiter nehmen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X