#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille vergessen, Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille vergessen, Schwangerschaft?

    Hilfe! Pille vergessen!

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    normalerweise nehme ich die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Im Zuge dessen habe ich vom 25.10 bis zum 31.10 die Einnahmepause gemacht und meine Periode normal bekommen. Ab dem 01.11 (Mittwoch) habe ich die Pille wieder normal genommen. Am Samstag Abend hatte ich nun Geschlechtsverkehr (er ist nicht in mir gekommen, die zweite Häfte war anal). Am Samstag habe ich die Pille auch noch genommen. Allerdings habe ich am Sonnatg Abend vergessen, die Pille zu nehmen. Dies ist mir nun heute am Montag Abend aufgefallen. Ich habe daher heute die Pille für Sonntag und für Montag genommen. Morgen früh werde ich mir die Pille danach (UPA da diese wohl stärker ist?) holen und sofort nehmen. Außerdem werden wir natürlich die nächsten 14 Tage zusätzlich mit Kondomen verhüten (das ist nötig oder?)

    Besteht trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft? Sollte ich noch etwas zusätzlich tun? Falls das Risiko besteht, wie hoch ist es ungefähr?

    Vielen Dank!


  • Re: Hilfe! Pille vergessen, Schwangerschaft?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszugehen, Sie sollten dann bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X