#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo
    ich vor langer Zeit mein Pille abgesetzt um mir von meinem FÄ den Ring verschreiben zu lassen.
    Als ich eigentlich dachte das ich meine Periode bekommen müsste bekamm ich sie nicht und habe daher außerhalb der blutung mit dem Ring angefangen. Jetzt ist meine 1. Woche Pause seit drei Tagen aber ich habe noch keine Periode. Und zusätzlich hatte ich gestern ungeschützten Sex des halb habe ich jetzt die Frage wirkt der Ring schon oder sollte ich mir lieber die Pille danach noch holen.

    vielen Dank für die Antworten schon im voraus


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    der Schutz besteht erst nach der Pause, da Sie den Ring nicht am 1ten Blutungstag eingesetzt hatten. Der gestrige GV birgt also ein Ss-Risiko, so dass die PiDaNa hier durchaus indiziert ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Danke für die Antwort Katzenauge .
      Ich habe mir auch die Pille danach besorgt. Allerdings stellt sich mir hier nun die Frage ob dieses Pille den nuva Ring beeinflusst in seiner wirkung? Ich hab zwar jetzt die Woche Pause aber wenn ich dann mit dem neuen Anfänge muss ich dann wieder den ganzen Zyklus extra verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Hallo,

        JA, die PiDANa beeinträchtigt die Wirkung des Rings. Bitte also zusätzlich verhüten. Setzen Sie den neuen Ring am 1ten Blutungstag ein! Ab da bestünde der Schutz wieder.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Also verstehe ich das jetzt richtig das ich obwohl ich den Ring jetzt schon drei Wochen drin hatte und momentan die Woche Pause hab jetzt am 1. Tag der blutung den neuen Ring einlegen soll statt die freie Woche vollständig ihn draußen zu lassen?
          Und habe dann den vollen Schutz

          Kommentar

          Lädt...
          X