#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille danach schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille danach schwanger??

    Ich weiß, es gibt tausende dieser Threads von wegen “bin ich Schwanger?” und normaler weise gehöre ich auch zu denen die sagen: Kauf dir `nen Schwangerschaftstest oder geh zum FA! Aber ich hab im Moment kein Geld für das 1. und wenn ich meine Mama frag will die wissen wofür.. Und mein Frauenarzt hat erst wieder nen Termin in 3 Wochen frei.

    Meine Lage sieht so aus: Vor 7 Tagen (14.August) hatten mein Freund und ich spät abends GV und dabei ist das Kondom gerissen, somit haben wir beschlossen morgen früh die Pille danach zu holen. Am nächsten Morgen um die Situation auszunutzen hatten wir dann nochmal komplett ungeschützt GV (ich nehme ansonsten auch keine hormonellen Verhütungsmethoden). Jedenfalls hab ich dann (Vom ersten GV gezählt) innerhalb 18 Stunden die Pille danach von EllaOne genommen. Einen Tag später bekam ich eine Blutung die nun garnicht in meinen Zyklus gepasst hat (war zu dem Zeitpunkt bei ZT 19) diese Blutung war genauso stark bzw ein klein wenig schwächer als meine Periode aber hielt dann nur 2 statt 5 Tage an. Weshalb ich jetzt irritiert bin ob es sich um meine Menstruation gehandelt hat oder es eine Einnistungsblutung oder nur eine Schmierblutung war? Da mein Freund und ich immer gut bei der Verhütung aufpassen wechseln wir manchmal zwischen Kondomen und Interruptus (wobei er jedesmal wenn Lusttropfen kommen diese ordentlich abwischt und wenn er kommt, seinen Penis früh genug raus zieht sodass nichts passiert.. Somit wäre es sehr unwahrscheinlich dass ich dadurch Schwanger werden könnte, ausgeschlossen ist es jedoch nicht.
    Somit meine Frage was hat es mit der Blutung aufsich und würdet ihr eine Schwangerschaft in erwägung ziehen? Da ich noch 16 bin, wäre es eine unschöne Tatsache. Ich bitte dringend um Hilfe!!

    Vielen dank und Lg!!


  • Re: Trotz Pille danach schwanger??

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X