#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben/ Verschiebung der Periode nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben/ Verschiebung der Periode nach Pillenwechsel

    Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.
    Vor einigen Woche habe ich von der Maxim zur Femikadin20 gewechselt. Da meine Ärztin mir die Pille während meiner Periode verschieben hat, habe ich nicht am 1. Tag der Periode mit der neuen Pille begonnen, sondern nach 7 Tagen Pillenpause.
    Die erste Femikadin20 Pille habe ich also nach 7 Tagen Pause an einem Samstag Abend genommen. Am Sonntag Morgen hatten mein Freund und ich GV ohne zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten, da meine Frauenärztin mich nicht darauf hingewiesen hat, habe ich da dran leider überhaupt nicht gedacht. Am Montag hab ich bei der Ärztin angerufen und ihr das Ganze geschildert. Sie meinte der Schutz müsste trotzdem geben sein, auch wenn ich die Pille noch keine 7 Tage genommen habe und ich müsse die Pille danach nicht nehmen.
    Nun hätte ich am Montag meine Periode bekommen müssen aber jetzt (Dienstag Abend) habe ich sie immer noch nicht. Ich mache mir so langsam Sorgen, dass ich schwanger bin.
    Wir hatten nur das eine mal GV ohne zusätzlich zu verhüten danach habe ich immer daran gedacht.
    Was denkt ihr? Ist es möglich dass ich schwanger bin oder eher wahrscheinlich, dass die Periode sich nur verschiebt oder ausbliebt aufgrund der anderen Pille?
    Meine Ärztin ist leider gerade im Urlaub.
    Vielen Dank!
    Starts
    01.08.2017
    Ends
    01.08.2017


  • Re: Ausbleiben/ Verschiebung der Periode nach Pillenwechsel

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist hier zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr gering. Ein Test 14-16 Tage nach dem GV gibt Ihnen Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X