#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 bzw. 4 Tage nach GV vergessen, Pille danach genommen, Risiko Schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 bzw. 4 Tage nach GV vergessen, Pille danach genommen, Risiko Schwanger ?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    die Situation ist ein wenig kompliziert, hoffe Sie können mir helfen:

    Meine Freundin nimmt die Pille "Dienovel" ein. Wenn ich mich nicht irre, müsste Sie bereits in der 3. oder 4. Woche der Einnahme sein, sprich Sie wollte zwei Blister durchnehmen. Am Dienstag und am Donnerstag hatten wir GV, Freitag Abend vergaß Sie die Einnahme der Pille und nahm diese Samstag Mittag nach, sprich mehr als 12h später. Zur Sicherheit holten wir heute Abend (Samstag Abend) die Pille danach (PiDaNa), die Sie dann einnahm. Zusätzlich nahm Sie regulär Ihre Pille Dienovel ein.
    Meine Frage nun: Besteht aufgrund der Wechselwirkung oder aufgrund der Einnahme der Pille danach zwei bzw. vier Tage nach dem GV oder aus irgendeinem anderen Grund das Risiko einer Schwangerschaft ? Sollte meine Freundin jetzt eine Pause einlegen oder das 2. Blister der Pille Dienovel durchnehmen und bietet die Pille weiterhin Schutz oder erst in 7 Tagen wieder oder gar erst nach der Pause ?

    Danke für Ihre Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen

    Anonymous495


  • Re: Pille 2 bzw. 4 Tage nach GV vergessen, Pille danach genommen, Risiko Schwanger ?

    Hallo,

    es besteht keine Wechselwirkung und auch kein Risiko einer Schwangerschaft. Hat es auch nicht bestanden .... die PiDaNa war nicht notwendig, wenn man einfach nach der vergessenen Pille wieder die Pille korrekt genommen hätte ...

    Durch die Anwendung der PiDaNa ist nun aber kein Schutz mehr vorhanden!
    Ihre Freundin sollte die Einnahme der Dienovel beenden und am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab da besteht dann der Schutz erst wieder.
    Bis dahin also zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 2 bzw. 4 Tage nach GV vergessen, Pille danach genommen, Risiko Schwanger ?

      Danke für die Antwort und Hilfe ! Hat mich natürlich unheimlich beruhigt.

      Meine Freundin hat nur leider (entgegen meines Ratschlags) die Pille nicht abgesetzt, sondern weiter durchgenommen. Mit der Pille, die sie zeitgleich mit der Pille danach geschluckt hat, hat sie seitdem 8 Pillen regulär eingenommen. Bedeutet das, dass nun wieder vollständiger Schutz durch die Pille besteht ? Oder besteht trotz weiterer Einnahme kein Schutz mehr, solange Sie nicht eine Pause einlegt ?

      Kommentar

      Lädt...
      X