#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

    Liebe Community, lieber Herr Dokter,
    ich habe letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag (3. Zykluswoche) eine Pille vergessen, mir ist dies jedoch erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgefallen und ich habe die Pille zu dem Zeitpunkt nachgenommen und bin in eine Notfallapotheke gegangen und die EllaOne (Pille danach) eingenommen, welche für 120 stunden also 5 Tage wirkt. Zwischen dem Tag des Pille Vergessens und dem Einnehmen der Pille danach hatte ich ungeschützten GV. Bin ich gegen eine Schwangerschaft geschützt? Und soll ich heute in meine Pillenpause gehen oder die Einnahme der Pille verlängern?
    Ich bitte dringend um Hilfe! Danke schon im Voraus!


  • Re: Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

    Hallo,

    ich verstehe nicht warum man die PiDaNa genommen hat. Man hätte doch nur die Pause auslassen müssen ...

    Sie sollten jetzt die normale Pille absetzen und am 1ten Tag der Blutung wieder damit beginnen.
    Bis dahin auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

      Weil ich es zu spät bemerkt habe und die Pille nicht innerhalb der 36 Stunden nachgenommen habe. Dementsprechend war ich nicht mehr geschützt und habe die PiDaNa genommen. Außerdem müsste ich heute in die Pillenpause gehen, weshalb ich meine Frage gestellt habe.

      Kommentar


      • Re: Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

        Und warum ab Tag der Blutung wieder einsetzen und nicht wie gewohnt die 7 Tage Pause durchziehen?

        Kommentar



        • Re: Pille in dritter Woche vergessen - trotzdem Pillenpause einlegen?

          Hallo,

          Sie können beides machen ...
          Entweder am 1ten Tag der Blutung anfangen = Schutz ab dem 1ten Tag der Blutung oder
          Pause machen und Schutz ab dem 1Tag der Pilleneinnahme nach der Pause.
          Beides ist möglich .... beginnt man am 1ten Blutungstag, ist der Schutz halt schneller da ..

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X