#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Meine Pillen App hat mich nach meiner Meno- Pause nicht dran erinnert die ersten Pillen der Woche 1 zu nehmen und mir ist es erst am Tag 4 aufgefallen das heißt ich habe die Pille 1,2 und 3 nicht genommen
    Was soll ich tun wann oder ab wann bin ich wieder geschützt?
    Ich nehme übrigens die asumate 30, 21+7 Tage Pause seit ca 3 Jahren


  • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

      - Wann wirkt die Pille wieder? -

      Guten Abend Dr. Scheufele,
      ich habe vor meiner Pillenpause ein Antibiotikum genommen ( Unacid Filmtabletten) für ca. 5-6 Tage. Also habe ich das Antibiotikum vom 11.-16. Einnahmetag der Pille genommen. Währenddessen habe ich meine Pille normal bis zum 21. Tag eingenommen. Meine Frage ist jetzt ob ich nach der Pillenpause wieder geschützt bin oder erst nachdem ich 7 Pillen normal eingenommen habe?

      Danke im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

        Hallo,

        Sie sollten hier noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

          Ok, vielen Dank für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

            - leicht empfindliche Brustwarzen -
            Guten Abend Dr. Scheufele,
            ich habe momentan leicht empfindliche Brustwarzen. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen da ich vor einer Woche erst meine Regel hatte und sonst auch immer richtig verhütet habe. Kann das vom Wachstum kommen,da ich auch 17 Jahre bin? Oder vielleicht von Medikamenten? Oder ist das normal wenn die mal empfindlich sind.

            Danke im Vorraus!

            Kommentar


            • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

              Hallo,

              dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

                Kommentar


                • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                  - GV in der Pillenpause und vor Pillenpause Antibiotika genommen -

                  Guten Abend Dr. Scheufele&Community!

                  Ich habe vom 15.01-21.01 ein Antibiotika genommen gegen einer bakteriellen Infektion ( hatte starken Husten) . Vom 22.01 - 28.01 war ich in der Pillenpause. Dabei hatte ich am 28.01 ungeschützten GV. Ist eine Schwangerschaft möglich??

                  Bitte um schnelle Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                    Hallo,

                    auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht, der Schutz besteht erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                      Viele Dank für die Antwort!
                      ich muss was korrigieren und zwar hatte ich am 26.01 ungeschützten GV und am 28.01 habe ich die Ellaone genommen. Meine Periode sollte ich heute eigentlich bekommen aber bis jetzt ist noch nichts. Kann es sein das sie sich verspätet? Und wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein? Weil die ellaone kann man ja bis zu 5 Tage nach der Panne einnehmen.

                      würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

                      Kommentar


                      • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                        Achja und am 26.01 , also an dem Tag des ungeschützten GV war ich mitten in meiner Periode.

                        Kommentar


                        • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                          Die Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verspäten, dies bleibt abzuwarten.

                          Kommentar


                          • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                            Vielen Dank für Ihre Antwort.
                            Nach Einnahme der Pille danach wurde immer zusätzlich verhütet. In der Apotheke hat man mir gesagt das es sehr unwahrscheinlich sein sollte schwanger zu sein, da der GV in der Periode stattgefunden hatte und ich dennoch die Pille Danach genommen habe. Also gibt es keinen Grund zur Sorge oder?

                            Kommentar


                            • Re: Pille mehr als einmal vergessen in Woche 1

                              Nein, es besteht hier kein Grund zur Sorge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X