#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft!!!

    Hallo.

    Ich musste letztes Jahr Mitte Juni, mitte Juli und Anfang August jeweils für 6 Tage Antibiotika einnehmen. Nehme die Leona Hexal im LZZ.
    Bei der letzten Antibiotikaeinnahme im August musste ich 1 Nacht lang mich übergeben, habe die pille aber nicht nachgenommen. Habe die Pille weiterhin genommen ohne Pause bis Ende Dezember 2016, also im Langzeitzyklus. Am 28. November 2016 hatte ich GV. Hatte Ende Dezember dann eine Pillenpause und meine Abbruchblutung, jedoch nicht stark. In der Binde war immer kaum was zu sehen aber auf Toilette schon. (Sorry)

    Seit dem mache ich mir Gedanken, dass ich Schwanger sein könnte? Ich wäre dann ja jetzt schon im 6.Monat! Habe seit Dezember 2016 bis Anfang Mai 2017 etliche Schwangerschaftstests gemacht. Alle negativ. Habe trotzdem noch große Angst doch schwanger zu sein weil man im Internet so viel liest von falschen Tests usw.

    Hilfe... was ist nur los in meinen Kopf...

    vielen dank schon mal.


  • Re: Angst vor Schwangerschaft!!!

    Du solltest mal überlegen weshalb dir eine Schwangerschaft solche Angst macht?Im Internet steht viel, da solltest du nicht lesen, es dürfte aber auch nicht die Ursache der Angst sein sondern nur für deren Verschärfen, denn die war ja schon vorher da.

    Ich denke du solltest vielleicht auch an eine Therapie denken, zumal du vom Kopf her sicher weißt das eine Schwangerschaft nicht möglich ist und dementsprechend solltest du dich um deine Psyche kümmern.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft!!!

      Danke für deine Antwort...

      Ich weiß, ich mache mir das Leben selbst schwer und so dumm es klingt ich stelle mich vor jeden spiegel und betrachte meinen Bauch... Ich bin mir bewusst dass ich mit der Pille und dem Antibiotika nicht geschützt war aber habe mich doppelt beim Frauenarzt und beim Pillenhersteller beraten lassen wie ich danach fortfahren soll. Beide haben mir gesagt nach Antibiotika 7 Tage zusätzlich verhüten. Hatte dann ja erst 12 wochen nach dem letzten Antibiotika wieder Gv und denke trotzdem der Schutz der Pille hat sich nicht mehr aufgebaut... Bin erst so geworden seit der Antibiotikatherapie. Zuvor konnt ich der Pille vertrauen und hab mir da keine solche Gedanken gemacht... lese dann so viel, dass kein test angeschlagen hat und andere im 6.monat einen flachen bauch hatten. Das macht mich dann erst recht fertig...

      Danke das du mir geantwortet hast!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft!!!

        lese dann so viel, dass kein test angeschlagen hat und andere im 6.monat einen flachen bauch hatten. Das macht mich dann erst recht fertig...
        Da dürfte das meiste eine Mähr sein, um einfach andere in Aufregung zu versetzen und ein bisschen Mitleid abzugreifen.

        Erstens, wenn sich deine Periode nicht auffällig verändert hat, dann ist alles gut.
        Zweitens, es kann sehr selten vorkommen das ein Test nicht i.O. ist, aber mehrere sicher nicht, also auch alles gut.
        Drittens, die Pille hat sicher gewirkt, auch alles gut.

        Und zu guter Letzt, bei solchen Ängsten liegt meist etwas tiefgreifendes zugrunde, Zukunftsängste, Angst mit dem Partner rein zu fallen wenn ein Baby kommt, solche Sachen.

        Lass das Googlen sein, die Berichte die du dort liest sind für die Tonne.

        Was wäre so schlimm an einer Schwangerschaft, eine Lösung gibt es immer und sei es eine Adoption.
        Irgendwas daran muss dich doch so aus dem Tritt bringen, das du bereit bist an unmögliches zu glauben.

        Kommentar


        Lädt...
        X