#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?!?

    Moin moin!

    Nach langem hin und her, hab ich mich entschieden doch einmal hier um Rat zu fragen. Und zwar hatte ich vor ca einem Monat einen Einnahmefehler anfang der zweiten Woche. Ich hatte die Pille an einem Dienstag genommen, leider vergessen und trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund am Mittwoch morgen. Den Fehler hatte ich erst Abends bemerkt, beide nachträglich genommen und Donnerstag nach der Arbeit die Pidana geholt. Im Anschluss hab ich die Pille normal weiter genommen, Pause gemacht und dabei die Pillenpause verkürzt um einen oder zwei Tage... Ich hatte direkt nach der ersten Einnahme des neuen Blisters (die erste Pille) wieder ungeschützt Geschlechtsverkehr. Kann ich dadurch schwanger geworden sein? Habe die Pille sonst regelmäßig genommen, einen SST hatte ich vier Tage vor meiner Periode gemacht ( war ein früh erkennender Test namens Geratherm) der war negativ..Hab ich den Test zu früh gemacht?. Und jetzt mache ich erneut Pillenpause und bekomme keine Ausbleibblutung. Samstag war die letzte Pilleneinnahme und heute ist schon Dienstag. Ich nehme die Microgynon und mache nach jeden Bilster eine Pause, sonst hatte ich immer nach zwei/ drei Tagen meine Blutung...

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort!


  • Re: Schwanger trotz Pille?!?

    Mach einfach noch einmal einen Test oder geh zum Frauenarzt. Manchmal macht mach sich auch einfach nur so viele Gedanken, dass der Körper spinnt. War bei mir auch. Also beruhig dich etwas.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?!?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Ss aus!
      Im Übrigen > wenn der Fehler Anfang der 2ten Woche war, hätte man die PiDaNa nicht nehmen müssen ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?!?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Frauenärztin hatte mir zu dem Zeitpunkt dazu geraten sicherheitshalber eine zu nehmen, obwohl selbst in der Packungsbeilage stand es sei nicht nötig. In meiner vorherigen Pillenpause hatte ich auch nur schwach und für 2 - 3 Tage eine leichte Blutung, während in meiner jetzigen Pause gar nichts an Blutung vorhanden ist. Kann das an der Pidana liegen? Hat sich dadurch nicht genug Schleimhaut zum Lösen gebildet was jetzt sozusagen raus müsste?

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?!?

          Hallo,

          ich würde hier zur Sicherheit zu einem weiteren Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X