#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

    Guten Abend!
    Ich hatte heute einen Hautarzttermin, da kam raus das ich ein wenig Fußpilz habe, um diesen sofort zu stoppen wurde mir die Canibene 1%-Creme verschrieben um sie auf Fußsohle und in die Zehenzwischenräume aufzutragen für ungefähr 3 Wochen. Nun laß ich mir bereits die Packungsbeilagen von meiner Pille (Moniq Gynial) und die Packungsbeilage der Fußpilzcreme durch. Möchte jedoch nochmal absolut sicher gehen (da ich nunmal schließlich kein Arzt bin), dass keinerlei Möglichkeit einer Wechselwirkung stattfinden könnte. Noch habe ich nicht mit der Behandlung angefangen, ich werde auf ihren Rat abwarten, ansonsten lasse ich mir eine andere Creme verschreiben welche keine Wechselwirkung hervorruft. Also meine Frage an Sie, ist eine Wechselwirkung zu 100% auszuschließen?


  • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

    Kleiner Anhang, bei 2 Mal täglicher Anwendung.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

      Hallo,

      kein Problem, die Creme beeinflusst die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

        Vielen Dank dann werde ich mit der Behandlung beginnen!
        Und die Wirung bleibt auch erhalten, wenn über kleine Wunden unabsichtlich wenig von der Salbe ins Blut gelangen sollte? Habe zurzeit trockene und rissige Haut an den Händen (Werden natürlich aufpassen)

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

          *werde
          Entschuldigung für Rechtschreibfehler, beim schnellen tippen passiert das öfter

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

            Hebt Dedolor Akut die Wirkung der Pille auf oder bin ich noch geschützt ?

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

              In beiden Fällen bleibt die Pillenwirkung bestehen.

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?

                Vielen Dank für Ihre Antwort !

                Kommentar

                Lädt...
                X