#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung stoppen durch doppelte/dreifache Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung stoppen durch doppelte/dreifache Pilleneinnahme?

    Hallo liebe Onmeda-Community,
    Ich habe folgendes Problem: habe seit 2½ Wochen ZB, die mal stärker und mal schwächer sind. Habe während dieser Zeit ebenfalls eine Pause eingelegt (von 6 Tagen) in der Hoffnung dass die Blutung dann aufhört. nur leider hat dies nichts gebracht...
    War gestern bei meiner FÄ, sie meinte ich könne da nicht viel machen (bei der Untersuchung wurde nichts gefunden). Habe gestern 2 Pillen genommen (um die Blutung zu stoppen), würde das heute auch wieder tun (mein Freund uns ich haben heute unseren Jahrestag, da ist eine Blutung wirklich schlecht!!!!). Was kann ich sonst noch tun? Die Blutung ist nicht unglaublich stark aber auch nicht sehr schwach... & es sind die ganze Zeit "Gewebestückchen" dabei.. sehr störend! Könnte ich heute auch 3 Pillen nehmen? Oder würde das den Schutz beeinträchtigen? (habe ebenfalls sehr starke schmerzen, FÄ hat mir schmerztropfen verschrieben...)
    Außerdem: was genau bringt ein Softtampon? In anderen Foren wird dieser empfohlen, jedoch kann ich mir darunter nichts vorstellen....

    Danke für die Antworten im Voraus!


  • Re: Zwischenblutung stoppen durch doppelte/dreifache Pilleneinnahme?

    Hallo,

    mehr als 2 Pillen würde ich nicht nehmen. Wenn man über mehrere Tage mehr als eine Pille nimmt, ist der Schutz auch gefährdet.
    Ansonsten evtl. mal mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu regulieren.

    Wenn Sie starke Schmerzen haben, sollte das ggf. anderweitig nochmal abgeklärt werden.

    Softtampons verwender man in der Regel dann, wenn man GV während der Blutung haben möchte. Hier wird ads Blut durch ein Schwämmchen aufgesogen .... das ist halt angenehmer als wenn das Blut "rausläuft".

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X