#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen, Einnahme nachgeholt aber Pillenpause einen Tag verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen, Einnahme nachgeholt aber Pillenpause einen Tag verlängert

    Ich nehme seit 2 Monaten die Evaluna. Im 2. Monat habe ich in Woche 3 eine Pille vergessen. Den genauen Tag weiß ich nicht. Habe sie nacheinander geleert und es erst am Ende gemerkt. Anschließend habe ich die Pillenpause gemacht. Diese habe ich um einen Tag verlängert, da ich der Annahme war sowieso 7 Tage zusätzlich verhüten zu müssen und damit auch gleich wieder in meinen jahrelangen Rhythmus von vor den beiden Schwangerschaften zu kommen mit dem es mir leichter fällt nicht durcheinander zu kommen. Gleich am 2. Tag des neuen Blisters hatten wir nun doch ungeschützten GV (Kinderplanung ist eigentlich aus Vernunftsgründen abgeschlossen, aber irgendwie ist der Wunsch halt doch bei uns beiden noch da nach einem weiteren Baby) und am selben Abend die Pille vergessen. Einnahme wurde ca. 10 h später nachgeholt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es zum Eisprung und einer Schwangerschaft gekommen ist? Wie ist das grundsätzlich in den einzelnen Wochen falls man eine Pille vergisst zu handhaben? Immer sofort Kondome nehmen? Wenn ja, wie lange? Wie verhält es sich wenn man die Pause versehentlich mal verlängert und beim nächsten Mal einen Tag verkürzt um wieder in den alten Rhythmus zu kommen?


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen, Einnahme nachgeholt aber Pillenpause einen Tag verlängert

    Hallo,

    bei einem solchen Verlängern der Pause ist der Schutz erst nach 7 Pillen wieder gegeben, vorher besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X