#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktose und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktose und Pille

    Hallo,
    ich nehme die Evaluna 20 Dragees und habe KEINE diagnostizierte Laktoseintoleranz.
    Ich trinke allerdings jeden morgen Kakao mit laktosefreier Milch, weil ich diese Milch einfach besser vertrage. In meinem Pillenpräperat ist allerdings Laktose enthalten, ich vertrage diese Pille aber gut (trotz Laktose).
    Kann mein Vorgehen (Trinken von Laktosefreier Milch - kurz nach der Einnahme der Pille) irgend wie den Schutz beeintächtigen?
    Kann eine mögliche Laktoseintoleranz überhaupt den Schutz einer Pille mit Laktose beeinträchtigen oder geht das nur durch Durchfall und Erbrechen aufgrund von Laktoseintoleranz?
    Vielen Dank!


  • Re: Laktose und Pille

    Hallo,

    solange kein Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, ist von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laktose und Pille

      Danke. Also kann ich weiterhin kurz nach der Pilleneinahme (nehme sie immer morgens vorm Frühstück) laktosefreie Milch bzw. Kakao trinken?

      Kommentar


      • Re: Laktose und Pille

        Danke. Also kann ich weiterhin kurz nach der Pilleneinahme (nehme sie immer morgens vorm Frühstück) laktosefreie Milch bzw. Kakao trinken?
        Richtig, dass können Sie.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X