#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ballaststoffe (Kleie) und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballaststoffe (Kleie) und Pille

    Guten Abend,

    ich befinde mich zurzeit in der ersten Einnahmewoche der Pille (Velafee) und habe diese Woche zum Frühstück, also unmittelbar nach der Pilleneinnahme, hafer- und weizenkleiehaltige Nahrung zu mir genommen, habe also sehr ballaststoffreich gegessen, was ja die Verdauung fördert.
    Außerdem hatte ich in den letzten Tagen regelmäßig GV mit meinem Freund.

    Besteht durch die eventuell beschleunigte Verdauung nun eine Gefahr? Dass die Kleie einen Einfluss auf meine Verdauung hat, habe ich heute Abend bereits gemerkt, allerdings habe ich vor 12 Stunden, also heute morgen, schon die Pille genommen. Allerdings wie gesagt unmittelbar vor der Aufnahme der Ballaststoffe.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei dieser Frage helfen könnten.

    Viele Grüße, N.


  • Re: Ballaststoffe (Kleie) und Pille

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ballaststoffe (Kleie) und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das erleichtert mich sehr!
      Heißt das, ich kann mich auch problemlos weiterhin so ernähren, ohne mir Sorgen zu machen? Solange ich keinen Durchfall bekomme natürlich.
      Oder muss ich irgendeinen Zeitabstand zwischen der Pilleneinnahme und einer ballaststoffreichen Mahlzeit einhalten?
      Ich habe vermehrt gelesen, dass man einen zeitlichen Abstand einhalten soll, dann wiederum aber, dass das keine Rolle spielt und bin etwas verunsichert.

      Vielen Dank noch einmal und einen schönen Tag!

      Kommentar


      • Re: Ballaststoffe (Kleie) und Pille

        Einen zeitlichen Abstand halte ich dabei nicht für notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X