#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während Zylus wecheln - Schutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während Zylus wecheln - Schutz gegeben?

    Hallo,

    nachdem ich nach jeder Tablette Zoely heftiger reagiert habe und ich im Gesicht aktuell aussehe, als hätte ich mir die Haut von einer 90-Jährigen geliehen, hat mir gestern der Frauenarzt geraten, die Pille sofort abzusetzen.
    Die allergische Reaktion bzw. Unverträglichkeit sollte in 1-2 Wochen weg sein.

    Er hat mir gesagt, ich kann alternativ keine Pille nehmen und zur nächsten Periode mit einer neuen anfangen, oder ich kann direkt mit der anderen weitermachen.

    Da ich noch 2 Packungen von der Chariva (alte Pille, hatte ich nicht mehr vertragen, da ich in der Pause Migräne bekomen habe) habe, hat er gesagt ich kann diese ab gestern direkt weiternehmen.
    Hatte die 5 Tage zuvor die Zoely genommen - somit von den 24 Wirkstoffhaltigen Tabletten 5 Stück. Davor waren die 4 Tage wirkstofffrei.

    Er hat nichts gesagt, dass der Schutz vor Schwangerschaft dann beeinträchtigt ist.

    Ist bei meinem Vorgehen der Schutz gegeben?
    Oder soll ich trotzdem z.B. 7 Tage lang zusätzlich verhüten?

    Danke für die Hilfe!

    Grüße
    Kandela


  • Re: Pille während Zylus wecheln - Schutz gegeben?

    Hallo,

    Sie können bei diesem Vorgehen von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille während Zylus wecheln - Schutz gegeben?

      Hallo,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X