#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pillenwechsel und vergessener Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pillenwechsel und vergessener Pille

    Hallo zusammen,
    zu diesem Zyklus habe ich meine Pille gewechselt; von der Chariva zu der niedriger dosierten Pille Asumate 20. Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle die Chariva zu Ende nehmen, eine 7 tägige Pause machen und dann mit der Asumate beginnen.
    Mittwochs beginne ich immer mit der ersten Pille und hatte bereits am Freitag danach Gv, eigentlich haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, was aber leider gerissen ist. Die Pillen bis dahin habe ich regelmäßig genommen und auch die darauffolgenden. Die 8. Pille, also die erste der zweiten Woche (der Mittwoch nach dem Gv am Freitag) habe ich jedoch vergessen und auch nicht innerhalb von 12h nachgenommen.
    Die letzte Pille für diesen Zyklus habe ich letzten Dienstag genommen, habe bis jetzt jedoch meine Periode noch nicht bekommen.
    Vielleicht war es nur Einbildung, aber ich hatte etwa 1 Woche nach der vergessenen Pille ziemliche Unterleibsschmerzen, wie ich sie von früher kannte, als ich die Pille noch nicht genommen hatte und die meistens um meinen Eisprung herum auftraten.
    Kann es also nun sein, dass es durch die vergessene Pille zum Eisprung kam und die Periode nach hinten verschoben ist?
    Ich hoffe mal, dass ich nicht schwanger geworden bin! Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen
    Besten Dank und liebe Grüße


  • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel und vergessener Pille

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering, würde aber zur Sicherheit zu einem Test raten, falls die Blutung in der gesamten Pause nicht eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel und vergessener Pille

      Danke, ist alles gutgegangen Periode kam heute 5 Tage später

      Kommentar

      Lädt...
      X