#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Regurgitation / Magensaftrückfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Regurgitation / Magensaftrückfluss

    Guten Abend! Ich habe soeben die Minipille Tangolita genommen mit einem halben Glas Wasser. Ein paar Sekunden später habe ich eine Schnitte Toastbrot und dann gleich daraufhin eine Banane gegessen. Beim Essen der Banane und auch schon beim Toastbrot hatte ich einen ungewöhnlich stark sauren Geschmack im Rachen und Richtung Nase/Nasennebenhöhlen. Dieser saure Geschmack wurde dann immer stärker. Ich bin mir nicht sicher, ob während des Kauens und Schluckens vielleicht Magensaft zurückgeflossen ist (diesen typischen Magensaftgeschmack hatte ich im Mund ja nicht, aber vielleicht hat das Brot und die Banane den Geschmack etwas abgeschwächt und es kam dennoch zu einem Rückfluss. Ich glaube nicht, dass es sich nur um saures Gas handelt, denn ich musste nicht "rülpsen" und merkte gerade richtig, wie die Schleimhäute meiner Nase angeschwollen sind und sich auch Schleim bildet, der sich über dieses saure Gefühl legt.. Dann hab ich versucht, den Schleim hochzuziehen und zu schlucken, Wasser nachzutrinken traue ich mich nicht so richtig, weil ich vermeiden möchte, dass vielleicht Wirkstoffe im Mund ins Glas gelangen könnten (?) :-/ Würden sich ein Magensaftrückfluss oder eine Reguraigation (Toast/Banane) negativ auf den Schutz auswirken, vor allem, wenn so ein Rückfluss gleich nach der Einnahme passiert oder innerhalb der ersten 20min nach der Einnahme? (Im Forum habe ich nur von Fällen gelesen, die nach 30min stattgefunden haben, also wo sich die Pille schon aufgelöst haben musste) Wie ist das eigentlich: "schwimmt die Pille im Magen oben auf oder sinkt sie gleich nach der Einnahme im Magen zu Boden, wenn man keine hektischen Bewegungen macht (bzgl. Regurgitation)?


  • Re: Pillenwirkung und Regurgitation / Magensaftrückfluss

    Jetzt musste ich auch noch husten und habe kleine speicheltropfen ausgehustet, macht das was?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und Regurgitation / Magensaftrückfluss

      Hallo,

      keine Sorge, die Pille entfaltet Ihren Schutz trotz der ganzen "Umstände".

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung und Regurgitation / Magensaftrückfluss

        Vielen Dank für die Antwort, Katzenauge! :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X