#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille Schwanger?

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage, die mich seit ein paar Tagen sehr stark beschäftigt:

    ich nehme die Pille (Lenea) seit 6 Monaten täglich zur selben Zeit ein (+- 2 Stunden) und habe nie einen Tag ausgelassen. Vor 4 Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben diesmal auf ein Kondom verzichtet (was für mich das erste Mal war) - ich war leicht besorgt und wollte sicherheitshalber am selben Tag eine Pille danach einnehmen, doch die Apothekerin hat mir davon abgeraten da es doch eine ziemliche Hormonbombe ist und ich sowieso die Pille nehme. Nun bin ich leicht verunsichert, da ich heute meine Periode bekommen sollte, aber nicht wirklich blute sondern eher Spotting der Fall ist - äußerst untypisch, da das in dem letzten halben Jahr nie vorkam. Muss ich mir Sorgen über eine Schwangerschaft machen, obwohl die Pille bekanntlich sehr sicher ist?


  • Re: Trotz Pille Schwanger?

    Hallo,

    die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke variieren, ein Grund zur Sorge besteht hier ganz sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X