#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring

    Hallo! Ich hätte da mal zwei Fragen die mich noch ziemlich beschäftigen..
    Ich werde dieses Jahr 20 und nehme seit ich 15 bin die Pille, welche ich schon unzählige male aufgrund der vielen Nebenwirkungen gewechselt habe. Jetzt bin ich soweit dass ich auf den Nuvaring umsteigen möchte und werde ihn heute den 23.3.16 auch zum ersten mal einsetzen. Jetzt ist meine Frage: in der Packungsbeilage steht, ich soll den Ring nach 3 Wochen entfernen, undzwar zum SELBEN wochentag wie ich ihn eingesetzt habe. Das wäre dann theoretisch der 11.4. (da ich den ersten tag der einnahme mitgezählt habe wie auch bei der pille) aber ich muss ihn am 12.4. Entnehmen, da dies der selbe wochentag ist, stimmt das? Und dann setzt die pause ein, die bei der pille normal 7 tage geht und ich am 8. Tag die neue Packung beginne. Nun ist es beim Ring aber so, dass ich ihn am 7. Tag der pause wieder einsetze, sodass es wieder der selbe wochentag ist, ist das so dann richtig? Ich bin mir hier total unsicher. Ich habe gestern die letzte pille genommen und soll heute direkt mit dem Nuvaring beginnen..

    Zweite Frage: ich habe heute vor einer Woche die Canesgene gyne once genommen, da ich einen Verdacht auf Pilz hatte, was jetzt auch wieder völlig abgeklungen ist. Allerdings habe ich am zweiten tag nach der vaginal Tablette blut beim toilettengang bemerkt. Habe daraufhin die frauenärztin angerufen und sie meinte das sei kein Problem, warscheinlich ist die schleimhaut gereizt. Die Blutung hält immernoch an, ist aber mittlerweile bräunlich.. Kann ich jetzt den Nuvaring trotzdem heute einsetzen? Und woher kommen die Blutungen? Ich habe die pille immer korrekt eingenommen, nie vergessen oder Antibiotika genommen oder Durchfall gehabt und habe auch immer noch zusätzlich sex mit kondom. Schwanger kann ich nicht sein oder? Das bilde ich mir immer sehr schnell ein bin bei diesem Thema sehr pingelig... Habe nur. Vorgestern eine magendarm grippe gehabt, allerdings hab ich die Pille so genommen dass sie "drin bleibt" und hatte auch sonst keinen ungeschützten sex...

    Danke schonmal im Vorraus!!
    LG kathi


  • Re: Von Pille auf Nuvaring

    Hallo,

    Sie können beim Ring genau wie bei der Pille eine 7-tägige Pause einlegen. Die Blutung kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein, Sie können den Ring trotzdem anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf Nuvaring

      Vielen Dank schonmal!!

      Kommentar


      • Re: Von Pille auf Nuvaring

        Das heisst ich kann den Ring auch am 8. Tag der Pause wieder einlegen obwohl es heisst es soll immer der Selbe Wochentag bleiben? Das hat dann keine Auswirkungen? Lg!

        Kommentar



        • Re: Von Pille auf Nuvaring

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X