#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

    Hallo
    Ich habe seit einer knappen Woche eine Erkältung, anfangs mit Fieber.. Konnte dadurch nichts essen und jetzt muss sich mein Magen erst wieder ein bisschen sortieren.. Die letzen 3 Tage hatte ich dann entweder nach dem Mittagessen oder nach dem Abendessen Durchfall.. Da ich meine Pille um 21 Uhr nehme und sie immer drin geblieben ist, mach ich mir jetzt jedoch trotzdem ein paar Gedanken denn:

    1) macht es was wenn ich mehrere Tage hintereinander manchmal Durchfall habe, es aber immer mehr als 12 Stunden nach der pilleneinnahme her ist?
    2) ist durch den Durchfall, der in den letzten 3 Tagen jetzt 1-2 mal am Tag vorkam vllt mein Magen gestört oder die darmflora, sodass die Pille vllt nicht richtig aufgenommen wurde, sodass ich davon ausgehen muss, dass sie nicht richtig gewirkt hat?

    Ich bin in der 3. einnahmewoche und habe mich entschieden die 2. pillenpackung hintendran zu hängen, muss ich jetzt trotzdem 7 Pillen nehmen ab dem ersten Tag, wo ich keinen Durchfall mehr habe? Oder kann ich davon ausgehen, dass sie Pille gewirkt hat wenn die Magen-Darm-Probleme mehr als 12 Stunden später erst aufgetreten sind? Könnte ich dann somit am Wochenende wieder geschlechtsverkehr haben?

    Danke schonmal und liebe Grüße


  • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

      Könnte ich dann auch die Pause einfach machen? Ohne 2 Packungen nehmen zu müssen?

      Kommentar


      • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

        Ja, auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

          Super, vielen Dank!

          Hätte da noch eine generelle Frage.. Wenn ich in der 3. einnahmewoche eine Pille vergessen , und beispielsweise noch 4 Pillen in der ersten Packung habe, kann ich dann noch 3 Pillen von der neuen Packung hintendran hängen und bin nach 7 Pillen wieder in der Pause geschützt? Dass ich die Pause einfach 3 Tage später einsetzen lasse? Oder muss ich dann wieder 14 Pillen nehmen, dass ich 7 Tage in der Pause geschützt wäre? Weil dann könnte ich ja jetzt auch einfach die entsprechende Anzahl an Pillen von der zweiten Packung nehmen, bis es wieder 7 sind und dann meine Pause machen, oder müssen es eben 14 vor der Pause sein? Das wüsste ich gerne nochmal, beschäftigt mich schon länger

          Kommentar


          • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

            Sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

              Super, vielen vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

                Ich muss da noch einmal nachhaken, tut mir leid! Ich verstehe nämlich nicht wirklich, warum ich jetzt nach 7 Pillen schon in die Pause gehen kann und normalerweise 14 Pillen warten muss.. Können Sie mir das vielleicht kurz erläutern, wenn es nicht all zu große Umstände macht

                Kommentar


                • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

                  Die 14 Tage beziehen sich nur auf die Einnahme nach der Pause. Hier besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

                  Kommentar


                  • Re: Wirkt Pille bei leichten magenproblemen?

                    Vielen Dank super Seite und super hilfreiche Beiträge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X