#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Lebensmittel

    Hallo,
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage, und zwar ob es, außer Johanniskraut, Lebensmittel (essen+trinken) gibt, die die Pille in ihrer Wirksamkeit beeinflussen können? Und spielt die Menge, die man gleichzeitig mit der Pille an Lebensmitteln zu sich nimmt eine Rolle?

    Ich habe in letzter Zeit viele Aussagen bezüglich Grapefruit, allg. säurehaltige Früchte, Tofu etc gehört und würde mich sehr gerne absichern, ob ich alle Lebensmittel unbedenklich essen kann

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Lebensmittel

    Oh und ich hätte noch eine zweite frage..

    Ich bekomme derzeit immer Ca ab der Hälfte der Pillenpackung deutlich größere und empfindlichere Brüste und ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie es sonst bei der Periode eintritt, ist das normal oder stimmt da was nicht? Ich habe die Pille immer eingenommen und auch keine wechselwirkenden Medikament zu mir genommen!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Kommentar


    • Re: Pille und Lebensmittel

      Hallo,

      im allgemeinen besteht zwischen der Pille und Lebensmitteln keine Wechselwirkung.
      Neuere Studien belegen auch, dass auch Johanniskraut keine Wechselwirkung mit der Pille hat.
      Und Grapefruit muss man Tonnenweise zu sich nehmen um eine Wechselwirkung zu erreichen.

      Die Beschwerden die Sie im zweiten Posting beschreiben, sind völlig normal ....

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X