#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eben festgestellt, dass ich vergessen habe eine meiner Pillen einzunehmen. Ich habe also am Samstag Abend die Pille mit dem Titel "Freitag" eingenommen.

    Ich bin mir nicht sicher, wann ich vergessen habe die Pille einzunehmen, ich schätze es war am Freitag oder am Donnerstag.

    Der letzte Geschlechtsverkehr ist schon etwas länger her, an den genauen Tag erinnere ich mich nicht mehr, da muss ich meinen Partner fragen.

    Was soll ich jetzt tun? Die Pilleneinnahme abbrechen oder weiter durchnehmen (Kondome gehen uns ab und zu kaputt und sind mir als alleiniges Verhütungsmittel zu unsicher)...

    danke schonmal,
    Zuckermädchen


  • Re: Pille vergessen

    Achso, i h hätte vllt noch erwähnen sollen, dass ich am Samstag die 12. Pille (pink luna) genommen habe

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      ich würde die Pille einfach weiter nehmen. Wenn die Pille in der 2ten Woche einmal vergessen wurde, ist auch keine Gefahr gegeben.
      Ansonsten würde ich wenigstens noch 7 Pillen bis zur Pause nehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Danke Katzenauge.

        Ich habe am Samstag Abend eine Pille genommen. Erst als ich schlafen gegangen bin ist es mir aufgefallen. Ich habe aber keine zusätzliche Pille nachgenommen. Das habe ich jetzt am Sonntag um 11:00 nachgeholt.

        Verändert das die Lage?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Es lässt mir keine Ruhe. Ist der verhütende Wirkung der Pille jetzt noch gegeben oder nicht?

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X