#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & erbrochen. HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & erbrochen. HILFE!

    Hallo zusammen!

    Und zwar habe ich am 14. Pilleneinnahmetag (also 2. Woche) ca. 3 1/2 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen. Ich habe die Pille nicht nachgenommen da ich es vergessen habe und habe normal mit der Pilleneinnahme fortgesetzt.
    6 Tage nach dem erbrechen hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr ohne Kondom.
    Nun bin ich total verunsichert ob das Risiko besteht schwanger zu sein oder ob ich geschützt war.
    Meine Periode müsste ich in 2 Tagen bekommen, doch ich bin so verunsichert und würde gerne Meinungen hören da ich mir Gedanken mache.

    Danke jetzt schon einmal für jede Hilfe!


  • Re: Pille & erbrochen. HILFE!

    Nach 3 1/2 Stunden hat die Pille wahrscheinlich schon gewirkt. Mit den 4 Stunden sichern sich die Pharma-Unternehmen ab.

    Abgesehen davon ist in der 2. Woche der Hormonspiegel so hoch, dass ein einmaliges Vergessen der Pille nicht schlimm ist. Deshalb muss in der zweiten Woche ja trotz vergessener Pille nicht zusätzlich verhütet werden. Es wird hauptsächlich empfohlen diese nachzunehmen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen

    Kommentar


    • Re: Pille & erbrochen. HILFE!

      Puh, dass erleichtert mich jetzt wirklich sehr! Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Pille & erbrochen. HILFE!

        Hier finden Sie diesbezüglich noch ein Statement von Herrn Dr. Scheufele: https://www.onmeda.de/forum/verhütun...ann-geschützt

        Kommentar



        • Re: Pille & erbrochen. HILFE!

          Super, danke nochmal dafür

          Kommentar

          Lädt...
          X