#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verhüten? Antibabypille oder Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhüten? Antibabypille oder Pille danach

    Hallo.
    Ich nehme seit circa einem halben Jahr keine Antibabypille mehr, da ich länger ohne Partner lebte ind daher keinen Verhütungsschutz brauchte.
    Vor wenigen Stunden hatte ich nun allerdings ungeschützten Sex. Normalerweise sollte morgen meine Periode beginnen und ich hatte eigentlich geplant ab dann wieder die Pille einzunehmen.
    Nun ist es ja aber wichtiger morgen die Pille danach zu nehmen oder?
    Kann ich beide Pillen (Pille danach und die normale Pille) Morgen nehmen sofern meine Regel einsetzt oder sollte ich nur die Pille danach nehmen und solange anderweitig vergüten bis meine Regeln einsetzt? Und wird durch die Pille danach meine Regel verschoben? Sodass sie eventuell garnicht morgen Eintritt sondern erst eine Woche später?

    Vielen dank


  • Re: Wie verhüten? Antibabypille oder Pille danach

    Hallo,

    ich würde hier empfehlen NUR die PiDaNa zu nehmen, da der Schutz der normalen Pille dann ohnehin bis zum nächsten Zyklus nicht besteht.
    Die Blutung kann sich aufgrund der PiDaNa in der Tat dann verschieben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wie verhüten? Antibabypille oder Pille danach

      Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
      Nun ist es so dass ich heute meine Periode bekommen habe. Gilt dennoch erst die PiDaNa? Gehe nacher zur FA.

      Kommentar


      • Re: Wie verhüten? Antibabypille oder Pille danach

        Wenn Sie direkt vor Ihrer Periode stehen, ist ein Eisprung ziemlich unwahrscheinlich.
        Eine Frau kann nur an wenigen Tagen im Monat schwanger werden, diese nennt man dann "fruchtbare Tage". Diese sind bei einem geregelten Zyklus genau in der Mitte, also um den 14. Zyklustag (ausgegangen vom ersten Tag der Periode als erster Zyklustag).

        Um diese Zeit ist eine Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen. Viele Frauen verhüten ja auch so, indem sie ihre fruchtbaren Tage ausrechnen und dann an diesen Tagen auf GV verzichten.

        Meiner Meinung nach ist die Pille Danach nicht notwendig, das wird Ihnen aber ein Arzt näher erläutern können

        Kommentar


        Lädt...
        X