#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    ich hatte vor 4 Wochen, ca. 4 Tage nach Antibiotikum-Einnahme Sex, bei dem wir neben der Pille zusätzlich mit Kondom verhütet haben.
    2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr musste ich erneut wegen einer schweren Mandelentzündung Antibiotikum einnehmen und durch die Krankheit vergaß ich in der letzten Pillenwoche eine Pille einzunehmen.

    Daraufhin kam meine Periode noch vor der Pillenpause und extrem stark.
    Meine FA meinte dass man dies eher auf die vergessene Pille zurückführen kann als auf eine Schwangerschaft. - was mich erst einmal beruhigte...

    Doch vor 2 Tagen hatte ich einen schleimigen rot-braunen Ausfluss mit kleine Gewebefetzen

    Da man leider nie ausschließen kann, ob ein "Kondomfehler" vorlag, möchte ich gerne wissen ob in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko besteht?

    und

    ob das Antibiotikum auch rückläufig Einfluss auf die Pille haben kann, da ich ja danach kein Sex mehr hatte? bzw. wie hoch das Risiko ist in diesen 4 Tagen nach Antibiotikum schwanger zu werden?

    MFG


  • Re: Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

    Nachtrag: Das erste Antibiotikum war Cefuroxim 500 (6 Tage lang), das zweite Penhexal 1,5 Mega (10Tage lang) und ich verhüte mit der Maitalon (bzw. Yaz).

    Ich bedanke mich im vor raus!

    Kommentar


    • Re: Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

      Hallo,

      keine Sorge, bei einer AB-Therapie kann man NICHT "rückwirkend" schwanger werden.
      Nur GV der während der Therapie und darüber hinaus für 7 Tage stattfindet, stellt ein Risiko dar (nur bei wechselwirkenden AB zur Pille).

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X