#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

    Hallo liebe Ärzte und Forumuser,

    ich möchte mich eher beruhigen als Antwort hören.
    Dennoch wurde ich mich auf Eure Kommentare freuen. Ich Nehme seit 2. Monat Pille MAXIM (0,03mg/2mg) und ich hatte mit meinem Freund Sex am 5. Tag der Pilleneinnahme gehabt. Die 1. bis 6. Pille habe ich ordnungsgemäß eingenommen (+-1 Stunde). Die 6. Pille habe ich (auf vollem Magen) um 22 Uhr eingenommen. Leider habe ich die 7. Pille erst am übernächsten Tag um 10:15-10:30 Uhr nach genommen (auf leeren Magen) was ca. 24+ 12:15-12:30 Stunden später ist.
    Sicherlich habe ich Beipackzettel mehrmals gelesen und Tausende Forenbeiträge gelesen. die Pille Danach habe ich ausgeschlossen (erstmals ist das sehr ungesund, zweitens - Effekt nach 72 Stunden ist kaum da). Ja, ich weiß, die 12 Stunden Grenze ist überschritten und das ist (laut Beipackzettel - Einnahmefehler). Ich möchte jedoch nicht das "Bürokratische" Version hören, sondern reelle.
    Wenn ich das richtig verstehe, wird durch Die Pille Ovulation unterdruck in dem man künstliche Hormone zu sich nimmt, die Ovulation verhindern. Das Hormonspiegel ist nach 7 nacheinanderfolgenden Pillen stark genug um die Ovulation unterdrücken zu können.
    Meine Fragen:
    - Die 12 Stunden Grenze (natürlich sollen die Hersteller eine einheitliche Zeit auswählen und eine Grenze ziehen) ist nach welchen Kriterien ausgewählt und wie genau kann man die reell betrachten?
    - Wie schnell steigt ca. die Risiko? - vor 12 Stunden - 99% OK, 12,5 Stunden 30% - wäre doch sicherlich Absurd bei einem menschlichen Körper, wir sind nicht im digitalem, diskreten Welt
    - Wie schnell wird eine Pille auf nüchternen und vollen Magen verdaut? (ich gehe davon aus man muss streng genommen in der ersten Linie ab Zeitpunkt der Verdauung die Zeit messen)

    Sorry das ich Sie 42. Mal mit unverantwortlichen Fall begegnen lasse, ich möchte nur wenig Realismus hören und nicht "12 Stunden sind vorbei, Pesch gehabt".
    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Re: 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

    Wurde mich sehr freuen wenn Dr. Scheufele ein Kommentar hinterlassen wurde!

    Kommentar


    • Re: 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

      Hallo,

      sicher sind die 12 Stunden nur ein Anhaltspunkt und das Schwangerschaftsrisiko steigt nicht sprunghaft nach dieser Zeit. Ich halte es daher in Ihrem Fall für sehr gering, wenn auch nicht für 100%-ig ausgeschlossen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

        Vielen Dank für Antwort!
        Wie sieht mit dem Antwort auf diese Fragen aus?

        - Wie schnell wird eine Pille auf nüchternen und vollen Magen verdaut? (ich gehe davon aus man muss streng genommen in der ersten Linie ab Zeitpunkt der Verdauung die Zeit messen)

        - Wann ist es Sinnvoll ein Schwangerschaftstest zumachen, in die ersten Tage der Periode?

        - Heißt eine Blutung dann aufjedenfall das Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

        - Wie wurde von Pharmahersteller die 12 Stunden Grenze genommen - Statistik?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

          Die Pillenwirkung ist ab 4 Stunden nach der Einnahme gegeben.
          Eine wie gewohnt verlaufende Blutung schliesst eine Schwangerschaft aus.
          Die 12-Stunden-Frist beruht auf Erfahrungswerten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 7. Pille MAXIM (0,03mg/2mg) nach 12,5 Stunden genommen - realistische Einschätzung

            Für Diejenige die ähnlichen Fall haben, mein kleines Feedback - ich bin nicht Schwanger geworden, alles ist OK =)

            Kommentar

            Lädt...
            X