#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen stark, Pille abgeschwächt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen stark, Pille abgeschwächt?

    Hallo Herr Dr Scheufele, Ich muss sie noch einmal um rat fragen. Ich habe folgenden text bei ihnen nachgelesen: " Andererseits kann Terbinafin die Wirkung des Hormons ethinylestradiol (einer der Wirkstoffe in der "Pille") abschwächen. Bei einigen Patientinnen, die Terbinafin gleichzeitig mit hormonellen Verhütungsmitteln einnahmen, kam es zu Menstruationsstörungen wie unregelmäßiger Blutung, Durchbruchblutungen, Zwischenblutungen und Ausbleiben der Menstruation." Bei mir war der Zyklus mit der Pille leona hexal/leios immer unauffällig. Seit der einnahme von terbinafin habe ich starke zwischen oder schmierblutungen. Heisst ja dass das Ethinylestradiol abgeschwächt wurde. Kann ich wirklich sicher sein, dass ich nicht schwanger werde, wenn ich nicht noch zusätzlich zur pille verhüte? Habe angst dass die ohnehin schwach dosierte pille nun nichtmehr ausreichend verhütet. Haben sie vllt eine verlässliche Quelle? Danke!!!


  • Re: Zwischenblutungen stark, Pille abgeschwächt?

    Hallo,

    die offizielle "Rote Liste" gibt bei diesem Präparat keine Einschränkung der verhütenden Pillenwirkung an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X