#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxcillin und Pille - Dringende Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxcillin und Pille - Dringende Hilfe

    Lieber Herr Doktor!

    Ich musste aufgrund eines Helicopater Virus Amoxcilin 1000mg für 5 Tage nehmen.
    Anschließend für 5 Tage gleichzeitig Levoflacin und Metronizadol (wie ich aber aus einem anderen Beitrag entnehmen konnte, beeinträchtigen diese die Pille nicht)
    Bei der ersten Einnahme von Amoxcilin, habe ich die Pille Diane Mite bereits 7 Tage genommen.
    Es trat weder Durchfall noch Erbrechen auf, außer 1-2 Tage nach der Amoxcillin einnahme einmaliges Durchfall in der Früh.
    Ich habe während der Einnahme aller Medikamente nicht zusätzlich verhütet, da mir gesagt wurde, dass sollte kein Durchfall oder sonstiges auftreten, die Pille trotzdem wirkt.

    Meine Angst ist jetzt, das ich durch das Amoxcilin vielleicht doch schwanger bin? Meine Pille nehme ich im Langzeitzyklus und bin mittlerweile schon im zweiten Blister, kann somit nicht auf eine Blutung warten. Die letzte Amoxcilin einnahme ist 2 Wochen her und ich weiß nicht ob ein Schwangerschaftstest schon Abhilfe schaffen könnte?

    In der Hoffnung auf eine baldige Rückmeldung Ihrerseits und vielen Dank im Vorraus!

    Mit besten Grüßen




  • Re: Amoxcillin und Pille - Dringende Hilfe

    Ach ja, das Durchfall trat erst 12-14 Stunden nach der Pilleneinnahme auf!

    Kommentar


    • Re: Amoxcillin und Pille - Dringende Hilfe

      Hallo,

      bei Anwendung von Amoxicillin ist der Verhütungsschutz erst wieder gegeben, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Ein Schwangerschaftsrisiko ist somit nicht auszuschliessen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X